Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2356
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von Degu »

Ich bin auch für ausprobieren.
Ich habe immer sehr gerne im MeiTai auf dem Rücken getragen, das fand ich sogar bequemer als die Schnallentragen, die ich probiert habe. Also einfach testen.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von pqr »

Ich finde die Fräulein Hübsch Trage auf dem Rücken bequem. Also auch von mir: probier es aus.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von tryxy »

Vielen Dank für die Antworten, da probier ich das bei gelegenheit mal aus. Vielleicht schon beim Kanga, da kann die Trainerin auch mal drauf schaun.
Wobei eine neue Trage natürlich auch immer toll ist :-D
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von tryxy »

Hallo!
Ich hab mich getraut :-) . Hab ihn im Moment in der Frl. Hübsch auf dem Rücken. Das nach hinten bringen war leichter als gedacht, nur mit den Trägern komm ich nicht klar. Wenn ich sie vor mir gerade nach unten und dann nach hiten binde, hab ich Angst dass die Träger mir über die Schulter rutschen. Jetzt hab ich sie vorne gekreuzt, da fühle ich mich sicherer, aber bequem ist es nicht- nun schneiden die Träger in den Hals ein. :?:

Ausserdem ha ich das Gefühl ich gehe vornübergebeugt- ist das nur die Unsicherheit im Moment oder muss ich ihn vielleicht fester schnallen? Hab Angst dass sein Kopf-sollte er einschlafen- dann nach hinten wegkippt(obwohl die Kopfkannte über sinen Nacken geht). Da gewöhnt man sich dran, oder? Ausserdem hab ich die skurile "Angst" mit ihm seitlich hängenzubleiben- obwohl wir ja nicht breiter sind als vorn :-D


Während ich das schreibe (stehend in der Küche am Laptop :-) ) ist er eingeschlafen und es ich merke wie er schlaffer wird und mir den Beutel noch weiter runter zieht und die Träger noch mehr einschneiden.

Also alles in allem noch nicht optimal, aber ich bin trotzdem stolz auf mich :-D

Vielleicht hat ja jemand noch die eine oder andere Anregung für mich :-)

lg
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12427
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von Reh »

Hast du es mal mit dem Brustgurt probiert? Der sollte eigentlich dabei gewesen sein, damit sind die Träger ja verbunden und das sollte das Gefühl, "sie rutschen gleich runter" minimieren...
Wenn er einschläft, könntest du die Kopfstütze hoch klappen, auch wenn das vllt noch gar nicht erforderlich sein sollte, weil sein Kopf weit genug im Rücken-Panel ist.
Ich bin am Anfang oft zum Spiegel gegangen und habe geguckt, wie mein Baby sitzt. Das hat mich gut beruhigt, da ich im Spiegel sehen konnte, dass er gut sitzt, auch wenn ich es nicht "fühlen" konnte.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von pqr »

Das klingt, als hättest Du den Brustgurt vergessen. Der ist aber echt essetiell, sonst entsteht der Effekt mit dem über die Schulter rutschen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von pqr »

Zum Kopf
Ich mache oft schon im Wachzustand einen der beiden Kopfstützenriemen am Schultergurt fest, so dass bei übersehenem Einschlafen der Kopf nicht so dolle wackelt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von tryxy »

:stirnklopf :stirnklopf Der Brustgurt. haben doch hier erst drüber geredet. Na, ich geh den morgen mal suchen ... ;-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von tryxy »

So, nun auch mit Brustgurt (;-) ) probiert. Tausendmal besser. Hab es bloss nicht richtig nachgezogen bekommen, und so hing er dann ganz schön tief und es zog an meinen Schultern. Aber das ist sicher Übungssache.
Was gar nicht ging, war meine Jacke selber anziehen. Wie macht ihr das?? Auch ausziehen ging nicht :-( Er muss ja mit seinen Kopf da durch, das krieg ich allein nicht eingefädelt..
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wechsel auf Rücken- Frl. Hübsch oder Ergo?

Beitrag von pqr »

Welchen Jackentyp hast Du denn?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“