Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Imkii »

Hallo ihr Lieben,
mir ist heute was ganz Blödes passiert :(
Ich hatte die Kleine in der Emei auf dem Rücken und sie schlief noch, als wir nach Hause kamen. Ich wollte mich dann ums Mittagessen kümmern und weil sie noch ihren Overall anhatte, hatte ich das Fenster aufgemacht, damit ihr nicht so warm wird. Ich habe mich dann zum Gefrierschrank gehockt, unser Essen rausgenommen und beim Hochkommen bin ich mit ihr voll gegen das Fenster gestoßen. :shock:
Sie ist natürlich sofort aufgewacht und hat geweint, ließ sich aber zum Glück ziemlich schnell beruhigen. Ich habe dann auch gleich ihren Rücken angesehen und sie hat eine kleine rote Stelle steitlich über dem Po am unteren Rücken, also zum Glück haben wir eher den Speck getroffen und nicht die Wirbelsäule. Sie war dann auch fröhlich drauf wie immer und hat gespielt...

Aber ich fühle mich so unsagbar schlecht. Das war so blöd und darf einfach nicht passieren! Menno...
Außerdem habe ich Angst, dass sie nachher nicht mehr getragen werden möchte. Hoffentlich ist sie nicht nachtragend...

Ich glaube, ich brauche ein bisschen Zuspruch und Aufmunterung. :(
Ach Mann... :roll:
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Pontiki
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 12.02.2016, 20:49

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Pontiki »

(((Imkii)))

Ich weiß, wie doof das ist. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert. Meine Kleine hat sich auf meinem Rücken zur Seite raus gelehnt und ich bin mit ihr am Türrahmen hängen geblieben. 🙈 Es ist nichts Schlimmes passiert und bis zum nächsten Tragen hatte sie es zum Glück wieder vergessen.
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von sandra86 »

So was passiert! Ich habe die Kinder öfters mit den Kopf gegen den Türrahmen beim Auto gehauen, beim rein und rausheben in den Sitz! Sie haben es mir nicht übel genommen. Und einmal hab ich das Kind auf dem Rücken vergessen und mich hingesetzt und erst beim zurücklehnen gemerkt, dass da ja noch jemand ist. Oder auch schon, Kind steht unbemerkt hinter mir, ich bücke mich und haue es volle Kanne mit meinem Po um!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Nusserl »

das ist mir auch schon passiert!
Kind gegen den Türrahmen beim Auto geknallt war der Klassiker.
Wirklich, du bist da keine Aussnahme. Irgendwann tut man seinem Kind versehentlich weh.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von samoe »

sandra86 hat geschrieben: 07.11.2018, 13:12 Und einmal hab ich das Kind auf dem Rücken vergessen und mich hingesetzt und erst beim zurücklehnen gemerkt, dass da ja noch jemand ist. Oder auch schon, Kind steht unbemerkt hinter mir, ich bücke mich und haue es volle Kanne mit meinem Po um!
Sorry, OT, aber ich habe gerade Tränen gelacht :-D...ist ne Steilvorlage für einen "Pannen beim Tragen"-Tread...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ich durfte neulich eine Nacht mit dem Mauselinchen zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen, da mir beim Stillen meine Handy aus der Hand und ihr auf den Kopf gefallen ist... (ja ich war im SuT unterwegs)
Im Endeffekt war nix, wir waren nur so verunsichert weil sie so geschrien hat und beim Anruf im Krankenhaus hieß es dass Kinder unter sechs Monaten bei so was grundsätzlich zur Beobachtung kommen sollten...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Imkii »

Puh, ich danke euch. Da geht es mir wirklich schon besser. Es hilft, zu wissen, dass das auch anderen passiert 🙈

Und ein "Pannen beim Tragen"-Thread klingt gar nicht schlecht 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 1828

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe einmal meinem Kind auf einem Flohmarkt mit so einem Metalbügel zuerst einen Kratzer auf der Fontanelle gemacht und ihm dann fast das Auge ausgestochen im Gedränge - also DA war ich echt fertig mit der Welt.
Ansonsten sind wir auch mal angestoßen, Essenreste purzelten auf das Kind, Dinge fielen ihm auf den Kopf.
Lösche Benutzer 23583

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hab gestern die Kleine beim Staubsaugen auf den Rücken und bin unterm Kabel durch. Da hätte ich sie fast geköpft, weil ich das Kabel nur über meinem Kopf hab, und es dann zwischen uns lag, ich weiter ging und dann quasi gegen den Widerstand gelaufen bin.... ups.
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Mit Kind auf dem Rücken gestoßen :(

Beitrag von Dagmar »

:lol: mit dem Kabel strangulieren hab ich noch nicht geschaft aber stoßen am Auto Türrahmen hat glaube ich jeder schon geschafft. Hier auch Türrahmen der Klassiker beim wenden und Co oder bei uns in der Dachgeschoss Wohnung sind die Dachschrägen nicht zu unterschätzen ... :mrgreen:
Beim Essen vollkleckern ist glaube ich fast normal, unsere Große bietet mir mittlerweile ihr Lätzchen an :roll:
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“