Tragejacke für den Winter. Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SabisNud
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2018, 18:17

Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von SabisNud »

Hallo,
Ich bekomme Anfang Dezember ein Baby und so langsam wird meine Jacke zu eng und zu kalt. Da ich die Maus wenn sie da ist gerne tragen würde, bin ich auf der Suche nach einer warmen Tragejacke, die ich auch schon in der Schwangerschaft anziehen kann.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Wenn Möglich würde ich gerne unter 200 € bleiben und hätte gerne eine Jacke, die nicht zu riesig ausfällt. Ich bin nur knapp 162 cm groß und trage normalerweise eine XS.

Ich habe schonmal bei Babytragejacke nachgefragt und die meinten, dass sie mir eine 4 in 1 Softshell Tragejacke empfehlen würden. ( gerade schon mal bestellt)

Hat jemand Erfahrungen damit wie wasserfest die sind? Grundsätzlich hatte ich nicht vor bei strömenden Regen mit der Kleinen spazieren zu gehen, aber den Weg ins Trockene sollte sie schon schaffen. Bekommt man die sonst irgendwie wasserdichter? Z.B. mit einem Regenponcho für zwei drüber?

Von Minomana gibt es auch noch eine Softshelljacke mit leichter Polarfleecefütterung, unter die man aber sehr wahrscheinlich im kälteren Winter noch was drunter ziehen müsste? Genau das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Mam Two Way Deluxe innerCozy Jacket oder?

Auch bei Bonprix.de so viel auswahl..... pffff Hilfe bitte

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Womit tragt ihr im Winter?

Liebe Grüße,

Sabine
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von odakko »

Kein konkreter Vorschlag, aber guck mal, hier sind schon ganz viele Threads zum Thema - vielleicht ist was dabei?

Tragejacke <-- ist der aktuellste, wenn ich das richtig sehe
Wasser-(Wetterfeste Tragejacke
Suche schicke Tragejacke für den Winter
Welche Tragejacke für den Winter?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
SabisNud
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2018, 18:17

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von SabisNud »

Erstmal danke. :D
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von Sternenmami »

Ich hab mir mal wieder eine Suses angetan. Die gibt es auch als XS. die hat alles in einem. Und gebraucht auch gut zu bekommen in der Größe. Daher vermutlich bis 100 euro. die neueren Modelle sind um so kuscheliger.
SabisNud
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2018, 18:17

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von SabisNud »

Sternenmami hat geschrieben: 03.11.2018, 01:27 Ich hab mir mal wieder eine Suses angetan. Die gibt es auch als XS. die hat alles in einem. Und gebraucht auch gut zu bekommen in der Größe. Daher vermutlich bis 100 euro. die neueren Modelle sind um so kuscheliger.
Hmmm finde ich halt nicht so malerisch hahaha
SabisNud
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2018, 18:17

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von SabisNud »

irgendwie ist es komisch...nun kommt eher Spätsommer als slechteres Wetter. Ist das jetzt wirklich eine folge des klimawandels?
SabisNud
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2018, 18:17

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von SabisNud »

könnte jemand noch etwas anderes vorschlagen? Wieso ist es so leise hier?
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von Imkii »

Bist du in den anderen Threads, die odakko dir verlinkt hat, noch nicht fündig geworden?

Ich persönlich habe eine Angelwings Softshelljacke, die uns mit dickem Fleece drunter höchstwahrscheinlich auch im Winter reichen wird.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2975
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von 08u11 »

Ich habe neuerdings eine von Minomana. Zur Wasserfestigkeit kann ich noch nichts sagen - dazu war leider bisher das Wetter zu gut :D . Aber leider: obwohl das Wetter bisher meist viel zu warm für die Jacke war und ich sie bisher daher nur sehr selten anhatte konnte ich auch jetzt schon feststellen, dass die Reißverschlüsse nicht viel taugen :( . Dafür sind dann leider auch 160 Euro doch schon zu teuer :( Zudem bin ich ja auch noch schwanger. Die teurere Jacke habe ich mir aber ja gegönnt, damit damit im nächsen Herbst auch ein halbjähriger Zwerg auf dem Rücken zappeln kann. Aber wenn jetzt schon beim entspannten Tragen vorne das Schiffchen ständig rausgeht, sehe ich nicht, wie der Einsatz hinten mit Zwerg halten soll :(

Für den richtigen Winter habe ich seit der letzten Schwangerschaft eine Mamalila. Die passte in XS wirklich super und ist auch ohne Kind einfach schön. Hat aber vor vier Jahren schon um die 300 Euro gekostet und ist mir jetzt (bei 10kg mehr Ausgangsgewicht :shock: ) eher knapp. Noch geht's, aber ET ist ja erst im Februar. Naja, ich hoffe mal und danach muss ich halt den Sommer über wieder eifrig abnehmen :oops:
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von Imkii »

Und es wäre vielleicht auch super, wenn du dich im "Wer schreibt hier?"-Unterforum vorstellen würdest. Ist hier so üblich. Vielleicht gibt's dann hier auch mehr Antworten 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“