Tragejacke für den Winter. Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von koalina »

SabisNud hat geschrieben: 03.11.2018, 20:52 könnte jemand noch etwas anderes vorschlagen? Wieso ist es so leise hier?
In den verlinkten threats steht viel. Was suchst du denn? Hast du quer gelesen? Evtl kannst du da konkrete Fragen stellen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von Sternenmami »

Gut, ich bin absolut Pragmatisch. Was mir auch vorgeschlagen wurde war, das man sich eine Jacke aussucht und diese sich in einem Laden umnähen lässt. Wie wäre es denn damit für dich? Ich hab halt nun eine Jacke die allen passt und das auf eine längere Zeit hin. Wasserdicht ist sie und die ganzen Einsätze sind wirklich bei weitem besser bedacht, als bei der ersten welche ich mir gebraucht angetan hatte. Für mich ist halt hinten und vorne Tragen absolut wichtig. daher habe ich mir die "Save" geleistet.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe zwei Mamalila-Jacken, eine Softshell und eine Winterjacke. Damit komme ich gut durch Herbst/Winter/Frühling, aber günstig sind die nicht. Im Nachhinein hätte ich die aber früher kaufen sollen (nicht erst beim zweiten Kind), die haben sich so gelohnt, schwanger und mit Tragling.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von Dagmar »

Ich habe auch eine Mamalila Softshell und Winterjacke. Habe diese mit einer Sweatjacke von Milchshake unten drunter kombiniert. Leider ist die Milchshake nur zum vorne Tragen was mir beim ersten Tragling voll und ganz den gesamten Winter gereicht hat.
Unser 2 Tee Tragling muss aber nun deutlich eher auf den Rücken umziehen und so kommt jetzt noch eine Angelwings Fleecejacke hinzu um auch hinten Tragen zu können.
Bis auf die Angelwings habe ich im übrigen alle gut gebraucht bekommen und unter den Mamalila sind wir auch im Regen immer trocken geblieben.
Habe den Kauf der Jacken nicht bereut da ich alle auch gerne ohne Kind Trage die Schwangerschaft Einsätze hingegen habe ich nicht gebraucht da ich beide Male im Hochsommer mit dicker Kugel herum lief...

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragejacke für den Winter. Hilfe

Beitrag von AnnaH85 »

Wie wäre es mit einer kumja? Das ist ein einsatz den kannst du einfach an deinen normalen Wintermantel dran machen sofern er mit Reißverschluss ist. Alternativ cocoome oder so ähnlich, funktioniert mit Clips.

Warm im Winter sind mamalila walkmantel oder der Lilliputi tragemantel.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“