Träger lockern sich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Noire
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016, 08:58

Träger lockern sich

Beitrag von Noire »

Hallo. leider lockern sich bei meinem Buzzidil die Trägerschnallen.damit meine ich den Teil, der am Rücken oder Hüftgurt befestigt werden kann also das kurze Teil des Trägers.dies ist mir schon zwei oder dreimal aufgefallen als ich mein Kind auf dem Rücken getragen habe. Nun habe ich Angst dass der Träger komplett aus der Schnalle rutschen könnte und das Kind runterfällt. Was kann die Ursache dafür sein und was kann ich dagegen tun ? Die Tragehilfe ist jetzt ca 3 Monate alt und am Anfang hatte ich dieses Problem noch nicht. Vielen Dank fürs lesen und für eure Hilfe
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Träger lockern sich

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Lockert sich das beim Tragen selbst? Das sollte bei einem so neuen Artikel nicht passieren. Wenn es das zuerst nicht gemacht hat, kann das Gurtband schon einmal nicht falsch eingefädelt sein. Ich denke nicht, dass das Gurtband aus der Schnalle herausrutschen kann.

Wir schauen mal, ob wir dem auf die Spur kommen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Noire
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016, 08:58

Re: Träger lockern sich

Beitrag von Noire »

Ja das passiert wenn ich auf dem Rücken trage in alleine. Leider ist der untere Teil des Schultergurtes auch noch sehr kurz so dass es mir wirklich bedenklich erscheint. Eigentlich war ich sonst recht zufrieden vom Tragekomfort
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Träger lockern sich

Beitrag von posy »

Das wundert mich wirklich bei einer so neuen Tragehilfe. Ich denke, da würde ich den Hersteller kontaktieren, die sind sehr nett und kompetent bei Buzzidil.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“