Rückentrage fürs Kanga

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Brummkreisel91
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2018, 08:32

Rückentrage fürs Kanga

Beitrag von Brummkreisel91 »

Hallo ihr Lieven!
Seit zwei Wochen machen der Knödel und ich nun Kanga. Der Knödel ist 17 Wochen und wiegt 7 Kilo. Bisher hatte ich ihn in der Limas immer vorne. Jetzt wollte ich probieren ihn mal auf dem Rücken zu tragen. Die Trageberaterin hat uns auch gezeigt wie und es klappte ganz gut. Irgendwie habe ich aber Angst, dass der Knödel nicht ausreichend Halt im Nacken-/Kopfbereich hat. Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl habe die Limas hält nicht richtig auf meinen Schultern. Habt ihr vielleicht Tipps? Ich würde sonst auch eine andere Trage ausprobieren.
Liebe Grüße
Der Knödel und die Mama
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentrage fürs Kanga

Beitrag von koalina »

Hat deine trainerin welche zum testen da? Ich mochte den huckepack und zwergennest gern beim kanga.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3903
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Rückentrage fürs Kanga

Beitrag von Mambu »

Ich habe zwar kein Kanga gemacht, konnte aber mit der Limas auch nicht gut auf dem Rücken tragen. Mein Baby ist dann auch schnell aus der Limas herausgewachsen.

Ich bin fürs Tragen auf denn Rücken auf eine Mr. X (das ist eine Full Buckle) von Madame Jordan umgestiegen. Bis dahin habe ich aber viele viele Tragen getestet.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Rückentrage fürs Kanga

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe auch kein Kanga gemacht, aber ich fand die Storchenwiege im Nackenbereich super
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Rückentrage fürs Kanga

Beitrag von Imkii »

Ich würde mal sagen, da hilft leider nur selbst ausprobieren. Statur von Tragendem und Kind sind ja sehr individuell. Da ist jedem was anderes bequem.
Ich liebe unsere Emeibaby und finde zum Beispiel die Flip viel weniger bequem. Das kann der nächste anders sehen.
Hast du einen Trageladen oder eine Trageberaterin in der Nähe? Da könntest du testen.

Damals beim Großen hatte im beim Kanga die Manduca auf dem Rücken und da hat sie ihren Zweck vom erfüllt. Damals hatten wir auch noch nichts anderes.
Für die eine Stunde Kanga die Woche ist sicher auch eine Manduca kein Problem. Sind ja auch günstig gebraucht zu bekommen. Vielleicht wäre das noch eine Idee 😉

(Und übrigens bin ich ein bisschen neidisch 😋 Unsere Kangatrainerin hier ist in Babypause 🙈 Und ich hatte mich so drauf gefreut. Im Januar geht's dann endlich los 💪💪)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentrage fürs Kanga

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Theoretisch ist es kein Problem, den Bereich gut abzustützen. Das soll die Trageberaterin eigentlich auch checken, bevor Ihr anfangt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Kopf zusätzlich mit einem Spucktuch oder einem Schal abstützen. Oder die Kopfstütze nutzen.

Wegen der Träger: Je nach dem, was Ihr für Bewegungen macht, lass den Träger auf der Schulter, nicht über die Schulterkugel auffächern. Sonst rutscht es nach oben und alles wird locker.

Andere Tragehilfen: Da würdeich nachfragen, ob du etwas ausprobieren lannst. An sich sollte die Trainerin ein paar Tragehilfen zum Testen da haben.

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“