Onbuhimo 14Kilo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Schneggeee
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 11:18
Wohnort: RP

Onbuhimo 14Kilo

Beitrag von Schneggeee »

Guten Abend,

ist es möglich meine Tochter 3 Monate alt vorbe zu tragen und meinen Sohn fast 3jahre alt mit einem Onbuhimo? Wenn ja worauf muss ich achten? Ich komme so langsam an meine körperliche Grenze, da er ständig mit getragen werden möchte.
Ich danke euch für Tipps und entschuldige falls es schon Thema war aber ich hab momentan nicht sehr viel Zeit fürs suchen 🙈
LG Schneggeee
Wunderprinz geschlüpft am 20.11.2015 *überglücklich*
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Onbuhimo 14Kilo

Beitrag von sTanja »

Hallo,

Wie hast Du ihn denn bisher getragen? Und wie trägst Du die Kleine?
Ein Onbu ist theoretisch praktisch zum Tandem tragen. Wenn Du aber schreibst, Du stößt körperlich an Deine Grenzen, ist die Frage, ob der Onbu die beste Lösung ist. Da hängt dann sehr viel Gewicht auf Deinen Schultern.
Wenn, würde ich einen Hybriden vorschlagen, bei dem Du die Möglichkeit hast, doch noch einen Hüftgurt dazu zu nehmen. Das geht bei Huckepack, es gab ein Modell bei Kokadi, und beim Buzzibu ist es zumindest eingeschränkt möglich.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Schneggeee
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 11:18
Wohnort: RP

Re: Onbuhimo 14Kilo

Beitrag von Schneggeee »

Also den Großen gar nicht mehr eigentlich aber nun ist er auch noch mal Baby ;) Die Kleine in der Fräulein Hübsch meist oder für länger unterwegs im Tuch.

Körperlich an meine Grenzen komme ich nur, weil er z.B. Huckepack ist und ich meine Arme unter seinem Po habe und das halten die nicht aus. Von daher wäre das mit auf den Schultern total ok. Hauptsache praktisch und nicht zu viel getüddel :D Aber ich kenne bisher keines der Systeme... ;)
Wunderprinz geschlüpft am 20.11.2015 *überglücklich*
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Onbuhimo 14Kilo

Beitrag von AllerLiebst »

Die Phase kenne ich auch noch. Als das Pünktchen ein Baby war, habe ich oft abends Tandem getragen, weil die Große auch ungedingt ein bisschen getragen werden musste.
Ich fand tatsächlich die Variante Känguru vorn und Onbu hinten am bequemsten. Alternativ könntest du auch (falls vorhanden) Sling vorn und hinten ER oder HB mit durch den Ring gezogenen Träger testen. Das fand ich ganz gut, wenn das große Kind zuerst hochgenommen wurde.
Es gibt einen recht umfangreichen Thread zum Tandemtragen. Ich kann leider gerade nicht suchen, aber vielleicht findest Du ihn über die Suchfunktion.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Onbuhimo 14Kilo

Beitrag von sTanja »

Dann würde ich empfehlen, vor einem Neukauf den Onbu erst zu testen. Vorne kannst Du grundsätzlich bei Deinen gewohnten Bindeweisen bleiben, und einfach hinten Onbu oder Fullbuckle dazu nehmen.
Und dann kannst Du ja schauen, ob Dir der Onbu liegt, oder etwas mit Hüftgurt passender wäre.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“