Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Cocolin »

Wunderkind hat geschrieben: 18.11.2018, 10:54 Das ist eine interessante Idee. Ich werde das mal beobachten.

Ich bin immer nur so “neidisch“ wenn ich hier im “ich trage heute“ Strang diese ganzen zufriedenen getragenen Kinder sehe. Das würde ich mir auch wünschen.
Ich komme mir immer wie eine Rabenmutter vor, die ihr Kind schreien läßt. :?
Im Alter von deinem Kind hat meiner soweit ich mich erinnere, konsequent beim einbinden und aufwachen gebrüllt. Anfangs fand ich es auch immer fies, ihn weiter einzubinden wenn er sich so wehrt. Aber eine liebe Freundin, Hebamme und hat mir unser erstes Tuch geschenkt und WXT gezeigt, hat mich immer ermutigt dran zu bleiben. Oft ist er dann auch genauso schnell eingeschlafen wie er vorher auf 180 war. Wann das aufgehört hat kann ich gar nicht sagen. Aber beim aufwachen weint er immer noch oft - mehr im Bett, aber beim tragen auch manchmal.
Ich habe es nach Gefühl gemacht - wenn ich den Eindruck hatte er beruhigt sich gar nicht, wieder ausgebunden, aber in Minuten könnte ich es jetzt nicht sagen. Vielleicht so: wenn er nach der halben Straßenlänge (400m?) mit flottem gehen nicht deutlich ruhiger war, wäre ich umgekehrt. Kam aber nicht oft vor.

Ansonsten unterschreibe ich bei Koalina: manche Kinder sind so, oder sie lassen so ihre Emotionen los, gerade vor dem schlafen. Und da kann man dann nur begleiten. Das fand ich immer, geht beim tragen auch am besten, auch weil ich dann auch frische Luft und Bewegung hatte und nicht in unbequemer Haltung am Bett eines schreienden Winzlings verharren muss und mich fragen, warum ich mein Kind nicht zum schlafen kriege.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“