Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Wunderkind »

Ich komme hier nochmal rein mit zwei Fragen:

Ich habe mir eine Kumja von einer Freundin geborgt und das funktioniert auch super. Aber: jetzt wo es so kalt ist, wird mir oben ziemlich kalt. Einen Schal kann ich ja nicht rummachen und dadurch feiere ich ziemlich. Ich habe diese Mutter-Kind-Schals gesehen und finde die eigentlich super, aber die es zu kaufen gibt sind lediglich aus Fleece. Gibt es so etwas nicht aus Wolle oder Wollwalk? Ich mag Fleece einfach nicht vom Stoff her und im Zweifel schwitzt man ziemlich.

Gibt es ansonsten vielleicht ein Schnittmuster zum selber nähen?

Ich bin aber auch offen für anderen Ideen wie ich nicht zum Schneemann werde. :)

Und meine zweite Frage ist: ich hatte ja geschrieben, dass ich hier einen kleinen Bock habe wenn er eingebunden wird. Das ist auch immer noch so, wenn es auch weniger wird.
Aber gestern hatten wir die Situation, dass er ganz schnell und ziemlich friedlich eingeschlafen ist. Er hat dann auch 1,5 Stunden geschlafen. Als er aufwachte fing er an zu schreien und sich zu winden. Ich dachte, ok der Hunger und bin ganz schnell nach Hause. Kind rausgeholt und schnell in den Stubenwagen damit ich mich auch ausziehen kann. Und was ist? Kind liegt völlig friedlich da und schaut sich um. So lag er dann auch noch eine ganze eine Weile.
Warum brüllt er so? Warum findet er es so doof getragen zu werden? (Ich weiß, wird mir mit niemand beantworten können. Aber vielleicht hat jemand eine Idee?)
Gibt es einfach Kinder die das Tragen nicht mögen?
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Reh »

Das weinen nach dem Aufwachen kann heißen, dass er mal muss und dich nicht beschmutzen will. Im Stubenwagen geht es dann, da pinkelt er ja nicht dich an.

Zum Rest kann ich so nichts sagen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Wunderkind »

Das ist eine interessante Idee. Ich werde das mal beobachten.

Ich bin immer nur so “neidisch“ wenn ich hier im “ich trage heute“ Strang diese ganzen zufriedenen getragenen Kinder sehe. Das würde ich mir auch wünschen.
Ich komme mir immer wie eine Rabenmutter vor, die ihr Kind schreien läßt. :?
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von koalina »

Junior hat wirklich IMMER beim aufwachen geweint in den ersten x lebensmonaten. Warum auch immer. Irgendwann nicht mehr.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Wunderkind »

Danke dir Koalina, das beruhigt doch etwas.

Und beim Einschlafen bzw wach im Tuch? Vorhin stand ich 15 Minuten im Bad mit laufenden Föhn bis er eingeschlafen war. Damit hatte sich das Weinen auf ein erträgliches Maß reduziert. :shock:
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Springerle »

Wunderkind hat geschrieben: 18.11.2018, 10:54
Ich bin immer nur so “neidisch“ wenn ich hier im “ich trage heute“ Strang diese ganzen zufriedenen getragenen Kinder sehe. Das würde ich mir auch wünschen.
Ich komme mir immer wie eine Rabenmutter vor, die ihr Kind schreien läßt. :?
Das ging mir auch immer so. Der kleine Maulwurf war auch nur zum Schlafen im Tuch, ist da nämlich relativ gut eingeschlafen und hat beim Aufwachen sofort gemotzt. Wach war er da nie zufrieden. Das hat sich aber sehr gebessert! Mittlerweile hab ich ihn auch wach drin und er wird sogar richtig ruhig und ausgeglichen :). Also hab Geduld vielleicht wird es von alleine besser.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von koalina »

Krümel weinte fiel wenn er nicht in den Schlaf fand. Wenn er aufwachte. Krümelchen teils auch. Es sind bei weitem nicht alle Babys im ich trage heute immer Happy. Frag mal speka, actionzwerg, elmrose oder haasi... um nur einige zu nennen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von odakko »

Wunderkind, ich unterschreibe bei kaolina. Tragling weint oft im Tuch weiter, da hab ich nur nie Nerv, Bilder zu machen …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von Wunderkind »

Das ist lieb, dass ihr euch meldet. Ich fand die Fotos von actionzwerg “toll“. Da dachte ich Lehni könnte unserer sein. Bei uns heißt er jetzt immer Lehnard. ;)

Hier wird es nicht besser. Wir hatten ein paar Tage, da hat er kurz gemeckert und ist dann eingeschlafen, aber jetzt wird gebrüllt bis zum bitteren Ende. An Schlaf im Tuch oder Trage ist nicht zu denken. Gestern hatte ich das Gefühl er muss gleich spuken so hat er geschrien. Bzw die Augen gehen zu, um Sekunden später wieder auf zu sein und mich lauter zu schreien. :shock:

Wie lange lasst ihr eure Kinder im Tuch wenn sie schreien? Ich bin mir immer unsicher zwischen er findet nicht in den Schlaf und wird schon irgendwann eingeschlafen und ich kann ihn doch nicht so schlimm schreien lassen.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby will nicht ins Tuch/Trage!?

Beitrag von koalina »

Krümelchen schrie eben auf mir liegend weil die nucht in den Schlaf fand. Es half nichts. Tragen still sitzen, laufen, stillen, essen, Wasser. Nichts. Daher hab ich s mir bequem im Sessel gemacht. Nach 10 Minuten stillte sie dann doch und schläft nun.
Manchmal kann man die kleinen nur begleiten. Das ist wertvoll und gut das man da ist. Wenn ich den eindruck habe es ändert was nehme ich Mini aus dembtuch. Wenn nicht bleibt sie drin. Du kennst dein Handy am besten. Teste es.
Und ja, hier wird manchmal auch bis zum spucken geschrien..
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“