Suche DIE Trage für uns

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

saaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017, 13:08
Wohnort: Süddeutschland

Suche DIE Trage für uns

Beitrag von saaby »

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trage für mich (1,67cm, 52 kg) und meinen Sohn (aktuell ca. 11 kg auf 84cm).
Ich hatte vor 2 Jahren bereits eine Trageberatung und mittlerweile einige Tragen getestet, aber die wenigsten Trageberaterinnen hier haben so eine große Palette an Tragen. Und alle als Testpaket zu kaufen übersteigt zeitlich und finanziell meine Möglichkeiten.

Ich habe mit dem Bondolino getragen, der mit zunehmendem Gewicht sehr an meinem Nacken zerrte und den ich nicht komfortabel gebunden bekam. Dann habe ich eine Emeibaby, die ich sehr liebe, aber die wird zu klein und das Tuch finde ich nicht mehr so super,jetzt einen Sohn größer ist und mehr rumzappelt. Nun trage ich mit einer Manduca, die im wesentlichen gut sitzt, mir aber zu starr ist. Ach, und zu Minibabyzeiten trugen wir im Tuch,was mir jetzt aber zu viel Gefuddel ist.

Getestet habe ich:
- Kokadi Flip - mochte ich nicht
- Buzzidil XL - war schon ganz gut
- Fräulein Hübsch - gar nicht mein Fall
- Ruckeli - bekam ich nicht eng genug
- Fidella Fusion - ein Traum, wären die Schnallen nicht so groß und die Träger so extrem breit
- Limas Flex - da war der Gurt zu steif
- Mysol - mochte ich nicht
- Ergobaby - war auch nicht meins
- Manduca Duo - leider störten mich da Schnallen

und eben die oben genannten.


Ich wollte nun fragen, ob Sie mir eine Trage empfehlen können, die nachstehende Punkte erfüllt:

- Hüftgurt und Rückenteil so weich und flexibel wie bei der Fidella Fusion (das war ein Traum!)
- Schultergurte weich und etwa so breit bzw. schmal wie bei der Manduca
- kleine Schnallen (die der Fusion sind sehr mächtig)
- gute Verteilung des Gewichts
- der Nackenbereich sollte weit sein, aber enger gemacht werden können (etwa 30cm wie bei der Fidella Fusion). Mein Sohn ist ein "Arme-draußen-Kind"

- ggf. Länge des Rückenteils einstellbar

Im Idealfall gibt es die Trage auch als Toddler Version.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet im Tragendschungel zumindest eine Auswahl zu treffen,an der ich mich entlang hangeln kann.

Liebe Grüße
Saaby
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von Imkii »

Huhu,

Ich kenne mich jetzt auch nicht wahnsinnig mit diversen Tragehilfen aus, aber du schreibst, dass du die Emeibaby hattest und die mochtest, sie euch lediglich zu klein ist mittlerweile. Hast du die Emeibaby in Toddlersize mal in Betracht gezogen?

Es kann dir sicher noch jemand mehr Tipps geben.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von sTanja »

Da hast Du ja schon einiges getestet und auch ein gutes Gespür dafür, was Dir gut passt und was nicht.
Knackpunkt finde ich hierbei den Hüftgurt. So weich wie bei Fidella findet man ihn selten.
Eigentlich hätte ich da erst einmal auf Limas Flex getippt. Spontan fallen mir LennyUp und Little Frog ein, die könnten da passen.
Oder vielleicht bei einer der vielen Näherinnen, die Custom-Tragehilfen nähen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von unsichtbar »

Teste mal den Mr.X von Madame Jordan.
LG
Unsichtbar
saaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017, 13:08
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von saaby »

Danke schon mal für eure Antworten.

Ob ich noch eine Emei möchte, weiß ich eben nicht. Mittlerweile stört mich das Gefummel mit dem Tuch, wenn mein Kleiner ist ein aktiver Tragling und da rutscht das gerne raus. Außerdem geht sie mir mit zunehmendem Gewicht immer mehr auf die Schultern, was aber auch an einer falschen Einstellung liegen könnte, das will ich nicht ausschließen.

Da ich nicht weiß, wie lange ich den Kleinen noch tragen werde, möchte ich ungern 200 Euro oder mehr ausgeben, das schränkt das Ganze ja leider auch wieder ein.

Den Gurt der Limas Flex fand ich echt schlecht. Der Stand bei mir durch die eingeschobenen Schnallen an den Hüften ab.

Euro Vorschläge schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von sTanja »

Vielleicht ist der Knackpunkt beim Hüftgurt eher die Form als die Dicke? Je nach Figurtyp sitzen gerade, geschwungene etc unterschiedlich.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von AnnaH85 »

Da du seht dünn bist glaube ich dass du die lennyup nicht eng genug bekommen wirst. Muss es denn eine füll buckle sein? Ich könnte mir vorstellen dass die Lieblingstrage (so heißt die Marke) was für dich ist, ist aber ne meitai bzw half buckle.

Weißt du welches buzzidil du getestet hast? War es eine verteilt oder ne ältere Generation? Von deiner Beschreibung her finde ich nämlich dass das gut passen könnte..
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von AnnaH85 »

Verteilt = versatile
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Sterngucker
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 10.05.2009, 10:51

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von Sterngucker »

Ja, „LieblingsTrage“passt ganz schmal.

Wir haben mittlerweile auch einen Fullbuckle mit Ringen. Der lässt sich hinten kreuzen und sitzt schnell und Bombe.

Lg Tina (LieblingsTrage)
saaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017, 13:08
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche DIE Trage für uns

Beitrag von saaby »

Hallo :)

Danke für eure Antworten.
Der Tipp mit dem Gurt ist super. Was mir hier fehlt, ist ein gut ausgestatteter Trageladen.

Bei der Buzzidil irriertiert mich, dass die Kordel zum Stegeinstellen so weit oben ist.

Die Lieblingstrage würde mich echt interessieren. Besteht die Möglichkeit da mehr Infos zu bekommen und sie Mal zu testen? Ich fand online nichts zu einer Fullbuckle? Die Träger sehen da sehr breit aus, gibt es die auch schmaler? Der Träger der Manduca bedeckt meine Schultern bereits komplett.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“