Halfbuckle Trage gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Halfbuckle Trage gesucht

Beitrag von Marla84 »

Dana hat geschrieben: 03.12.2018, 19:23 Hi, meine Schwägerin lebt in den USA. Sie möchte ihr neugeborenes Baby auch tragen. Hat aber nur ein elastisches Tragetuch und einen Ergo.
Gibt es in den USA tatsächlich keine MeiTais (halfbuckle)?
Doch, gibt es. Wenn du nach „halfbuckle usa“ oder „meh dai usa“ googlest findest du diverse Anbieter. Von Tula gibts nen Halfbuckle und einige Shops bieten auch Kokadi Taitai, Didytai und co an. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Halfbuckle Trage gesucht

Beitrag von CeeDee »

Ich möchte noch das Wrapidil von Buzzidil nennen. Ist eine WrapConversion mit auffächerbaren Trägern und ab Geburt tragbar.
Als Fullbuckle haben wir hier auch noch das Buzzidil. Da gefällt mir der Breite Bauchgurt sehr gut.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Halfbuckle Trage gesucht

Beitrag von Individuum »

Also wir tragen in der LimasPlus, hatten davor einen Bondolino. Bin von der Limas absolut begeistert. Sie lässt sich wahnsinnig gut ans Kind anpassen und entlastet super den Rücken/Schultern durch sowohl gepolsterte als auch fächerbare Träger. Der Hüftgurt mit einem Klick super easy und auch einfach zu verstellen. Mein Mann nutzt sie auch täglich, wie ich. Ich trage damit vorne und hinten, mein Mann vorne. In der Rückentrage ist die Limas auch spitze. Lässt sich alles wunderbar zurechtrücken und festsurren. Wir sind 1000% zufrieden!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Halfbuckle Trage gesucht

Beitrag von odakko »

Kein direkter Tip für eine Trage, aber - je nachdem, wo ihr in den USA seid, gibt es vielleicht doch irgendwo in der (relativen) Nähe sog. Babywearing-Gruppen - der große Dachverband BWI (Babywearing International) hat dieses Jahr geschlossen, da sie ihre "Mission", das Tragen von Kindern bekannter zu machen, als erfüllt sehen, aber die Gruppen bestehen weiterhin. Google mal nach "Babywearing + ORT" - viele dieser Gruppen organisieren sich über facebook, aber für einen Überblick könnte das schon helfen. Das nur, falls dir die Informationen, die du über den Jahreswechsel in Deutschland sammeln kannst, nicht reichen :)
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Halfbuckle Trage gesucht

Beitrag von Springerle »

Hallo Amsel, habe einen Freund in den USA der jetzt auch eine Trage sucht. Hast du dich denn schon entschieden?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“