Sing mit normalem Tuch binden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Sing mit normalem Tuch binden

Beitrag von Sternenmami »

Bild
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Sing mit normalem Tuch binden

Beitrag von sTanja »

Prima, danke. Das ist sehr hilfreich. Du hast da einen einfachen Hüftsitz (mit oder ohne Schiebeknoten?) gebunden. Das lässt sich so in der Form auch nicht anpassen und nachziehen. Somit ist das mit dem locker sein und unbequem finden auch nicht weiter verwunderlich.
Du könntest statt dessen, schön anzupassen und dem Sling ähnlich, mit deinem Paar Ringen das hier binden:

viewtopic.php?f=103&t=77156

Ohne Ringe lässt sich das als “Hüftschlinge“ binden, Google wird Dir da einige Anleitungen finden :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Sing mit normalem Tuch binden

Beitrag von Sternenmami »

Hmm ok, dann geh ich mal auf die Suche. Ich hatte hier ne Didemosanleitung mit Video gefunden, ging nach hinten los. Ihrgendwelche Ringe hab ich leider keine, daher versuchte ich es damit. Dann such ich mal nach Hüftschlinge bin gespannt was ich finde.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Sing mit normalem Tuch binden

Beitrag von sTanja »

Auf der Seite von Didymos solltest Du für die Hüftschlinge auch eine Anleitung finden.
Es ist auch als Bindeanfänger wirklich nicht einfach, sie vielen Bindeweisen bezüglich ihrer Eignung zu beurteilen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“