Fremde Hunde reagieren auf Tragebaby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 1828

Re: Fremde Hunde reagieren auf Tragebaby

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

er war da schon nicht mehr sooo klein - und mir war wohler, ich hätte mich frei bewegen können im Fall der Fälle - mit Kind auf dem Arm ist man ja sehr eingeschränkt und kann nichts tun. Und der Hund war echt groß - der ging mir auch locker bis zum Bauch.
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Fremde Hunde reagieren auf Tragebaby

Beitrag von RedsMama »

Sandküste hat geschrieben: 18.12.2018, 13:11 er war da schon nicht mehr sooo klein - und mir war wohler, ich hätte mich frei bewegen können im Fall der Fälle - mit Kind auf dem Arm ist man ja sehr eingeschränkt und kann nichts tun. Und der Hund war echt groß - der ging mir auch locker bis zum Bauch.
Ich weiß zwar nicht, wie groß du bist, aber so einen Hund stellt wirklich eine Gefahr für ein Kind dar, egal wie lieb es ist. Und diese Antwort von dem Mann ist absolut unter der Gurtlinie!

Danke für deine Antwort und deine Geschichte. Das bringt mich ins grübeln, und gibt mir ein Paar Ideen.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Lösche Benutzer 1828

Re: Fremde Hunde reagieren auf Tragebaby

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin 1,76 - also nicht klein
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Fremde Hunde reagieren auf Tragebaby

Beitrag von Reisende »

Ich habe solche Situationen auch erlebt, wo Hunde sich über das normale Maß für mich mit Baby im TT interessiert haben und tlw versucht haben an mir hoch zu springen.
Meist war sowas, wenn ich auf dem Weg zur Weide war. Ich habe mir dann angewöhnt, meinen Schäferstab (den ich eigentlich nur zum umtreiben nutze) mitzunehmen. Das hatte für mich den Effekt, dass ich mich sicherer und wehrhafter gefühlt habe und deshalb auch anders auftreten konnte. Mit einem Stock kann man IMHO einen Hund auch besser auf Abstand halten als mit der Hand. Und im Notfall hätte ich mich damit auch zur Wehr gesetzt.
Wenn man viel und regelmäßig im Wald unterwegs ist, lohnt sich ja vll ein Spazierstock.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“