Bauchgurt liegt nicht an

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

Nach der trageberatung, bei der mein mann war.seine beco , die bei der grossen stets perfekt war, passte irgendwie nicht. Der kopf musste nun ständig gestürzt werden und es lies sich nicht fester stellen, wollten wir auf den vorhandenen buzzidil xl wechseln.
Stegverkleinerung ist festgezogen. Doch den bauchgurt steht irgendwie ab. Das breite schild, dadurch werde ich ins hohlkreuz gezogen.
Wir sind beide recht gross, mann sehr schlank. Ich hab noch etwas bauch, nicht viel, aber eben keinen geraden bauch....

Im buzzidil steht ab 7kg. Größe 74.
Das schafft Bröckchen locker.

Die Hebamme, die die Beratung machte, sagte, nicht jedes kind passt in jede trage. In meiner beco, folgemodell, sitzt Bröckchen gut, kopf ist gestützt, aber mit dem gurtverlauf kommt mein mann nicht klar. Beim Buzzidil kommt er auch mit dem bauchgurt nicht klar, er ist bei ihm locker, steht auch irgendwie ab. Scheint mit der stegverkleinerung zusammen zu hängen.


Wie schaffe ich es, dass der bauchgurt, dass doch recht breite schild fest anliegt?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von Inkling »

Mir wird das Problem nicht ganz klar - verstehe aber auch deine Sätze nicht (letzter Satz?!). ;) Vielleicht kannst du ein Foto einstellen wenn schreiben grad schwierig ist?
Lösche Benutzer 14077

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Schau mal ich hab vor 2 Tagen eine ähnliche Frage gestellt weil der bauchgurt bei mir immer umklappt. Da hat Tanja das schön beschrieben wie man das korrigieren kann.
Bei uns hilft jetzt gut das ich die kleine nicht mehr über die Hüfte rein setze sondern gleich auf den Rücken. Da kann ich den Gurt vorher schon richtig straffen.

Wenn dein Mann trägt bist du ja vermutlich immer in der Nähe, dann kannst du ihm das Kind auch auf den Rücken geben und er kann vorher den bauchgurt schon richtig straff ziehen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

Mein Mann trägt nicht auf dem Rücken... er will die kinder im Blick haben.Ich schau mal nach deinem beitrag. Danke. Das bauchteil klappt ja auch vorn um
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von koalina »

Ein Foto wäre sicher hilfreich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

Folgt....springe noch zwischen Terminen. Leider
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von schocki »

Zum Buzzidil xl fäält mir ein, kann es sein das der noch etwas groß für Deinen Kleinen ist bzw. Du den maximal verkleinerst? Vielleicht passt der Standard einfach besser und der Bauchgut liegt besser an weil der Steg nicht so verkleinert werden muss.
Ich hatte das beim testen vom Huckepack FB Medium mit dem Zwerg, Er passt damals gerade so rein. Babysize saß bei mir und Kind viel besser.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

Daran kanns liegen! Ich muss mir aber was einfallen lassen, denn nur mit der bekomme ich beim rückentragen keinen Milchstau. Ich bin da sehr empfindlich.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von posy »

Ich kann den anderen nur Recht geben. In solchen Fällen sind Bilder immer hilfreich.

Aus der Ferne und ohne Bild kann ich nur schätzen, dass durch die maximale Stegverkleinerung der Hüftgurt nicht anliegt. Habt Ihr das Buzzidil auch mit Eurem großen Kind getragen?

Hier ist der Link zu Anrudos Thread:
viewtopic.php?f=3&t=210881
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

posy hat geschrieben: 05.10.2018, 17:09 Ich kann den anderen nur Recht geben. In solchen Fällen sind Bilder immer hilfreich.

Aus der Ferne und ohne Bild kann ich nur schätzen, dass durch die maximale Stegverkleinerung der Hüftgurt nicht anliegt. Habt Ihr das Buzzidil auch mit Eurem großen Kind getragen?

Hier ist der Link zu Anrudos Thread:
viewtopic.php?f=3&t=210881
Das ist es. Setz ich die grosse ohne stegverkleinerung rein, ist alles perfekt.
Die große haben wir ab ca. 2,5 darin getragen.

Was könnte ich da machen? Stegverkleinerung brauch ich noch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“