Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Irgendwie bin ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden...

Gibt es einen Trick 17 um das Tragecover beim Rückentragen über's Baby zu bekommen? Möglichst so, dass die Kapuze vom Baby auch ihre Funktion erfüllt? :D
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Lösche Benutzer 24700

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich muss gestehen, das mit der Kapuze habe ich nie hinbekommen. Daher setze ich mich mal dazu.

Ich habe mir mal aus zwei Pullover ein Tragepulli gemacht. Und die Kapuze hat recht lange Kordeln. So konnte ich die hochfummeln, hat aber nicht immer geklappt. Ich habe ihm dann eine Schlupfmütze angezogen, um wenigstens diese nicht immer zu verlieren.
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von fridalenka »

Ich schleich mich auch mal rein. Wir tragen diesen Winter auch auf dem Rücken und ich bekomme es auch nicht alleine hin..bin sehr gespannt.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von fruba »

Die Kapuze des Covers habe ich nie genutzt sondern mich lieber auf eine warme Schlupfmütze verlassen. Wenn es sehr kalt war hatten die Kinder auch ihre Wollwalkanzüge + deren Kapuze an.

Beim Cover kommt es generell auf die Art von Cover darauf an. Ich michte am liebsten die mit zwei langen Bändeln oben, da sich diese Recht einfach von der Seite über den Rücken ziehen lassen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Blumee »

Hmm, also ich hab ein Hoppediz ausgeliehen bekommen, das ist eine ganz gewöhnliche Kapuze ohne Kordeln. Hatten deine Kids mit Wollwalkanzug und Cover nicht zu warm, fruba?

Ich möchte die Kapuze eigentlich vor allem in einer Situation nutzen: Schneefall (nein, noch nicht aktuell :-) ) Wir haben einen Hof und manchmal muss ich mit der Kleinen raus, egal wie das Wetter ist. Und Schnee ist bei uns ab Januar halt gang und gebe. Der Große war im ersten Winter noch so klein dass ich ihn vorne getragen habe, aber die Kleine ist im anderen Halbjahr geboren.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von fruba »

Als wir in Berlin gewohnt haben waren die Winter extrem kalt. Die Kombi Wollwalk + Cover war da gerade richtig für uns, aber das ist ja recht individuell.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Reh »

fruba hat geschrieben: 06.10.2018, 16:32 Als wir in Berlin gewohnt haben waren die Winter extrem kalt. Die Kombi Wollwalk + Cover war da gerade richtig für uns, aber das ist ja recht individuell.
Und wie kriegt man das Cover dann übers Kind?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von posy »

Vielleicht mögt Ihr hier mal reinschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=JVOyHQ7Gkwo
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Blumee »

Cool, danke Posy! Was für ein Tragecover ist das denn? Ich hab eins wo ich selbst auch meinen Kopf durchstecken muss. Irgendwie ist das echt kompliziert. Letzte Woche habe ich es noch mal genutzt, mit Verrenkungen und der Hilfe des Spiegels hat es geklappt. Ich hab es sogar geschafft, dem Mädchen die Kapuze über zu ziehen (die sie natürlich keine 10 Minuten später wieder abgestreift hatte :roll: - haha, so nützlich das Teil).
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von posy »

Oh, das ist beim Rückentragen dann wohl etwas schwieriger.
Ich bin nicht ganz sicher, ich denke, das ist ein MaM-Cover in dem Video.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“