Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von fruba »

Ich hatte auch ein Cover wie das im verlinkten Video, alles Andere klingt wirklich sehr kompliziert.

Beim Thema Mützen waren/sind die Schlupfmützen in verschiedenen Variationen in der Dicke echt am einfachsten zum anziehen, aber wenn das Kind mal am Rücken ist ist es echt schwer ne schiefe Mütze zu korrigieren.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Blumee »

Das Cover das ich hier habe kommt von meiner Schwägerin und ist zum vorne Tragen auch echt gut, aber hinten... naja, mühselig. Ich hatte gehofft, da gäbe es vielleicht einen Trick 17 :D

Bin jetzt ein bisschen am Zweifeln, da ich am Wochenende in einen schönen Baby-Laden gehe, wo ich noch Geschenkebons habe von der Geburt. Die haben dort auch viel Trage-Accessoires, u.a. Jacken und wahrscheinlich auch Cover. Eigentlich wollte ich nix Neues. Ich brauche etwas, das auch schmutzig werden kann, weil ich mit Baby im Tuch auf dem Hof arbeite, Heu füttere, abmiste usw. So ganz ohne Bedeckung wollte ich eher nicht, weil ich bei schlechtem Wetter mein Tuch (zumindest weitgehend) trocken halten möchte. Beim Großen hatte ich die Manduca, wenn die Regen oder Schnee ab bekommt ist das egal, aber Töchterlein passt da noch nicht gut rein. Wo bleibt nur die Kruschelkiste :wink:
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Hi,
zum Thema Kapuze (egal ob beim Cover oder der Tragejacke):
Ich habe vorne an die Kapuze (so etwa an den Schläfen des Kindes) zwei Gardinenhaken angeknipst und dann zwei lange Kordeln dran. So kann ich die Kapuze über meine Schultern ganz einfach nach vorne holen und sogar fixieren. Gibt's zB bei IKEA. Heißen dort RIKTIG.
Grüssle,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Anziehen Tragecover beim Rückentragen

Beitrag von Blumee »

Oh, das ist ein super Tipp - danke!
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“