Haushalt und Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
conny83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 19:12

Haushalt und Tragen

Beitrag von conny83 »

Hallo,

ich bin (leider) keine versierte TragetuchTrägerin. Ich probiere es immer wieder aber irgendwie finde ich es oft eher unpraktisch?
Ich habe Glück dass beide meiner Kinder im Wagen und auch Zuhause im Liegen schlafen.
Trotzdem würde ich gern tragen. Aber Haushalt erledigen finde ich mit abgelegtem Kind viel einfacher.
Beim Ringsling oder Känguru kAnn ich die Arme nicht frei bewegen. Generell mit Kind vorne kann ich nicht gut Wäsche aufhängen, Geschirrspüler ausräumen, Tätigkeiten mit Bücken. Ich bin aber auch wie gesagt nicht geübt darin.


Stell ich mich einfach nur blöd an? Tragt ihr dann doch mehr hinten? Wie erledigt ihr Haushalt mit Kind im Tuch?
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von Serafin »

Ich habe mein Kind immer hinten im Einfachen Rucksack getragen, so ab 3 MOnaten. sonst wär ich zu nix gekommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von Seelentattoo »

Ich trage in einer Fullbuckle trage (also nix mit binden und ich finde auch mehr armfreiheit).
Ohne tragen komme ich auch zu nix. Ich mache momentan alles mit Baby auf dem Rücken, da die kleine Maus sich nicht alleine beschäftigt und sofort schreit.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von IdieNubren »

Ich glaub es gibt wenig was ich noch nicht mit Baby im Tuch gemacht habe. Heute genäht (inkl abpausen, zuschneiden, nähen), gestern Apfel gepflückt, Walnüsse aufgesammelt, Kuchen gebacken, abgespült. Baby auf dem Rücken.
Spülmaschine mach ich auch ungern, Waschmaschine auch, staubsaugen und wischen geht. Aber auch Klo gehen 🙈 oder am pc arbeiten
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von Imkii »

Huhu
Ich bin gerade mit staubsagen fertig geworden, während meine Kleine in der Emeibaby auf meinem Rücken schläft. Meist trage ich sie zu Hause im Tuch auf dem Rücken. Vorne ist sie mir mittlerweile zu schwer. Beziehungsweise ist ihr Gewicht auf dem Rücken einfach viel angenehmer.
Und so kann man eigentlich fast alle Hausarbeiten erledigen. Alleine schlafen mag sie nämlich tagsüber nicht 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, die Lösung ist Rückentragen. Die meisten Hausarbeiten gehen dann deutlich besser. Vor allem alles, wo man sich vorbeugen muss. Mit Kind vorn geht kochen (wenn es nicht zu sehr spritzt), Tisch decken, nähen und Papierkram einigermaßen. Für den Rest trage ich hinten. Aber ja, wenn ablegen eine Option ist, bevorzuge ich das auch. Mit Kind saugen oder wischen finde in doppelt so anstrengend wie ohne.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von Nixe »

Ich unterschreibe mal bei AllerLiebst.
Wir haben mit dem Buzzidil auf dem Rücken angefangen und binden jetzt auch immer häufiger den ER. Ist echt eine Übungssache. Auch mein Sohn musste sich glaube ich erstmal ans Rückentragen gewöhnen. Nachdem wir häufiger mal mit dem Buzzidil auf dem Rücken getragen haben, hat er sich auch zunehmend mit weniger Gehopse in den ER binden lassen. (Kann natürlich auch daran liegen, dass ich schneller geworden bin).
Wenn du aber eigentlich den Haushalt gut mit abgelegtem Kind schaffst, und es nur ums Tragen an sich geht, könntest du doch erstmal zum Spazierengehen tragen. Das geht dann ggf. auch vorne und so könntest du dich ans Tragen gewöhnen und findest vielleicht sogar Gefallen am Tuch? Ich wollte eigentlich nie ein Tragetuch und mittlerweile finde ich ein gut gestrafftes Tuch bequemer als das Buzzidil mit seinen gepolsterten Trägern...
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
conny83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 19:12

Re: Haushalt und Tragen

Beitrag von conny83 »

Ok ich merke die Lösung ist wohl echt das Rücken tragen. Habe noch einen Trageberatungs Gutschein. Den werd ich dann dafür einlösen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“