Bitte um Kritik (Känguruh)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von NaddyEF »

Hallo ihr Lieben. Mein Baby lässt sich nun endlich wieder ins Tuch setzen, nur ist et mir leider für die WXT zu schwer. Habe also Känguruh ausprobiert und merke seine Gewicht fast gar nicht :-)
Nun soll es aber auch alles richtig sein. Wäre schön wenn ihr mir sagt was ich verbessern kann :-)

Dateien wurden mithilfe der Link-Freigabe freigegeben.
https://s.amsu.ng/ISMy58l62UTN
(Ablaufdatum: 07.09.2018)

Das ist ein 6er Didymos, deshalb ist der Knoten hinten.

Seid ganz lieb gegrüßt :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von IdieNubren »

Offiziell soll man beim Känguru hinten Knoten
Hier eine Erklärung
viewtopic.php?f=3&t=190340&hilit=Kängur ... 0#p4812880

Ansonsten sieht es für mich als Laie ganz gut aus ☺️Vielleicht etwas hoch ...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von sanilii »

Schaut gut aus! Etwas niedriger wäre evtl geschickter, aber bequem ists ja trotzdem ;)

Idie: da steht doch grad nicht erst hinten knoten, sondern wenn zu lang vorne knoten und hinten nochmal?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von IdieNubren »

Oh ja sorry ... beim Känguru offiziell vorne Knoten 🙈 sorry ... einschlafbegleitungskrampf
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von NaddyEF »

Dankeschön euch beiden schon mal. Ja da steht unterm Po knoten und u.U. hinten auch noch mal. Ich hab das Tuch nur gekreuzt unterm Po weil es mir einfach hübscher aussah. Gut beim nächsten mal Knoten.
:-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von posy »

Das ist wirkich ganz toll geworden!
Sieht schön festgezogen aus, auf dem Rücken liegt das Tuch breit über deinen Schultern und dein Kind hat eine schöne Haltung.

Ich habe nur ganz kleine Anmerkungen auf hohem Niveau anzubringen
- Die Tuchstränge sollten über der Pokante verlaufen, um den Beutel zu stabilisieren. Dazu den Podes Babys mit einer Hand ein bisschen anheben und dann mit der anderen die Pokante unter den Strang ziehen. Wenn du dann den Po loslässt, sinkt er ins Tuch und die Stränge halten die Pokante.
- Möglicherweise geht es bei Euch anatomisch gar nicht, aber schau doch mal, ob du noch eine Idee tiefer binden kannst. Dann kommen Schulterklappen und Kopfkante in die Waagerechte. Geht aber nur, wenn die Proportionen noch passen bei euch beiden, und es sieht auf dem Bild fast danach aus, als ginge das nicht mehr.

Schön, dass du dich ans Känguru getraut hast!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von NaddyEF »

posy hat geschrieben: 06.09.2018, 17:37 Das ist wirkich ganz toll geworden!
Sieht schön festgezogen aus, auf dem Rücken liegt das Tuch breit über deinen Schultern und dein Kind hat eine schöne Haltung.

Ich habe nur ganz kleine Anmerkungen auf hohem Niveau anzubringen
- Die Tuchstränge sollten über der Pokante verlaufen, um den Beutel zu stabilisieren. Dazu den Podes Babys mit einer Hand ein bisschen anheben und dann mit der anderen die Pokante unter den Strang ziehen. Wenn du dann den Po loslässt, sinkt er ins Tuch und die Stränge halten die Pokante.
- Möglicherweise geht es bei Euch anatomisch gar nicht, aber schau doch mal, ob du noch eine Idee tiefer binden kannst. Dann kommen Schulterklappen und Kopfkante in die Waagerechte. Geht aber nur, wenn die Proportionen noch passen bei euch beiden, und es sieht auf dem Bild fast danach aus, als ginge das nicht mehr.

Schön, dass du dich ans Känguru getraut hast!
Oh vielen Dank liebe Posy :-)
Also tiefer ist schwierig weil ich selbst so klein bin aber große Brüste habe, wenn er tiefer sitzt, versinkt er da drin :lol:

Das mit der Pokante verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du es vielleicht noch mal bisschen anders erklären? Ich stehe glaube auf dem Schlauch :oops:

Vielen liebe Grüße :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Bitte um Kritik (Känguruh)

Beitrag von NaddyEF »

Oder gibt es vielleicht ein Video wo man das sieht?
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“