Kokadi Tai Tai und Rückenschmerzen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kokadi Tai Tai und Rückenschmerzen

Beitrag von Reh »

1,5 Stunden finde ich für einen RingSling viel!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kokadi Tai Tai und Rückenschmerzen

Beitrag von posy »

Das tut mir sehr leid! Scmerzen beim Tragen sollen wrklich nicht sein!

Aber das ist auch eine ganz schöne Herausforderung - Tragen mit dem Ringsling ist für dich eine einseitige Belastung, da ist es besser, sich die Zeit zu geben, sich daran zu gewöhnen. Für viele ist das auch eher etwas für kürzere Einsätze von 20 - bis 30 Minuten. Der steife Hals könnte daher kommen, dass du viel Tuch nah am Hals hattest. Kennst du das Ringsling-Video hier im Forum bei den gesammelten BIndeanleitungen? Das ist eine sehr gute ANleitung mit vielen Tipps.
Für deinen Kleinen war vielleicht viel Tuch in den Kniekehlen oder die Kleidung hat in den Kniekehlen gedrückt.
Das geht auf jeden Fall besser!

Vielleicht hast du ein Bild für mich? Dann kann ich gezielter schauen, was zu verbessern ist.

Nicht aufgeben, das bekommst du hin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Re: Kokadi Tai Tai und Rückenschmerzen

Beitrag von Rita08 »

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung! Ja, der Sling wIrd wohl noch etwas warten müssen, bis mein Rücken sich wieder erholt hat. Heute geht nur Tai Tai und nur ganz kurz mit Schmerzmittel. Daher die Frage: Sollte ich mich doch an ein Tuch trauen?Vorteile liegen ja auf der Hand und gut für'n Rücken soll's auch sein, oder? Das Ding ist halt, dass wir wirklich sehr abgelegen wohnen und somit fast täglich in die Stadt mit dem Auto fahren, also immer wieder kurz rein in die Tage und wieder raus...Gibt es mit Tuch da eine Bindevariante? Oder lieber Buzzidil?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kokadi Tai Tai und Rückenschmerzen

Beitrag von posy »

Dafür wäre der Sling sehr praktisch! Nur wie gesagt, gerade mit deiner Vorgeschichte nicht gleich von Null auf Hundert!

Welche Tragehilfe für dich bequem ist, ist sehr schwer zu sagen. Wir raten da eigentlich immer zum testen, weil es so individuell ist. Das ist für dich möglicherweise schwierig, ich weiß nicht, ob man in Ungarn Testpakete bestellen kann Grundsätzlich könnte eine WrapConversion etwas für dich sein, weil du einerseits einen Hüftgurt zum schnallen hast, andererseits aber auffächernder Träger, die das Gewicht gut verteilen.

Ob ein Buzzidil für dich bequemer ist als der TaiTai kann ich nicht abschätzen. Mit dem TaiTai kreuzt du die Träger auf den Rücken, das sollte sich eigentlich positiv auswirken.

Ich denke, dass es für dich wichtig ist, langsam anzufangen, damit dein Rücken sich an diese Belastung gewöhnen kann. Mit Tragehilfe oder Tuch zu tragen entlastet dich auf jeden Fall - auf die Dauer ist es einfach schwer, wenn man eine baby auf dem Arm hat und man geht schnell in Ausgleichshaltung, was zu Schmerzen führt.

Dein Baby ist noch klein und dein Körper ist noch in der Phase der Rückbildung. Deine Bauchmuskeln sind wahrscheinlich auch noch nicht wieder soweit. Vielleicht könnte dir ein Termin bei der Physiotherapie auch weiterhelfen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“