Welcher Winter-Trage-Anzug?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ninalein

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Ninalein »

Habe eine sog. Winterjacke von Mamalila, aber mE ist mein Modell eher für die Übergangszeit geeignet, nicht aber für kalte Winter. Musste dem Sohnemann immer noch etwas zusätzlich anziehen im Winter und hatte dann oft das von Floppy geschilderte Problem des in der Wohnung zu warm angezogenen, schlafenden Traglings.
Ninalein

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Ninalein »

Vergessen: daher am besten genau das Material anschauen und am besten erstmal ausprobieren!! :)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von samoe »

Ich hatte mich für einen Kumja entschieden und war damit sehr zufrieden.

Den Overall hatte ich oft beim Einkaufen an. Weil in der Babyschale brauchte ich was, dann Kind in Ringsling und sie hat trotz "Tragejacke" nicht geschwitzt.

Ich habe die Maus auch mit Overall in der Wohnung von draußen kommend abgelegt, hatte einfach keine Decke drüber gelegt. Tatsächlich war die Kleine mein erstes "Ablegekind"...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von odakko »

Zu Anzügen kann ich leider nix sagen, aber ich überlege grade auch wegen einer Tragejacke hin- und her und dachte, ich verlinke dir mal die Threads, die ich zum Thema bislang gefunden habe:

Tragekleidungsberatung
Tragejacke <-- ist der aktuellste, wenn ich das richtig sehe
Wasser-(Wetterfeste Tragejacke
Suche schicke Tragejacke für den Winter
Welche Tragejacke für den Winter?
Wetterfeste Tragejacke?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von februarkind16 »

Ich hatte meine normalen Jacken (Winterjacke, Outdoorjacke) und habe eine Jackenerweiterung (Kumja) rangezippt. Das war sehr praktisch und hat viel Geld gespart ;-).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir habe eine Kumja. Finde ich mit kleinem Baby nicht schlecht. Nachteil ist allerdings, dass man damit nicht auf dem Rücken tragen kann (es sei denn, man zerlegt eine Jacke dafür).

Außerdem habe ich noch eine ältere Softshelljacke von Mamalila. Ich glaube, es ist eine Winter-Version. So richtig warm finde ich sie aber nicht. Mit großem Rückentragling hab ich im letzten Winter ziemlich gefroren, weil es so am Rücken hochzog.
Ich habe dann zu Weihnachten den Walkmantel von mamalila bekommen und finde den großartig. Allerdings kann man ihn wirklich nur tragen, wenn es richtig kalt ist. Für den Übergang ist er nichts.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Imkii »

Die Kumja funktioniert nur leider nicht auf dem Rücken. Das ist jedenfalls mein Problem im Moment. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer Tragejacke.
Deswegen vielen Dank für die Links, odakko! :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 16233

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

AllerLiebst hat geschrieben: 31.08.2018, 21:37 Wir habe eine Kumja. Finde ich mit kleinem Baby nicht schlecht. Nachteil ist allerdings, dass man damit nicht auf dem Rücken tragen kann (es sei denn, man zerlegt eine Jacke dafür).

Außerdem habe ich noch eine ältere Softshelljacke von Mamalila. Ich glaube, es ist eine Winter-Version. So richtig warm finde ich sie aber nicht. Mit großem Rückentragling hab ich im letzten Winter ziemlich gefroren, weil es so am Rücken hochzog.
Ich habe dann zu Weihnachten den Walkmantel von mamalila bekommen und finde den großartig. Allerdings kann man ihn wirklich nur tragen, wenn es richtig kalt ist. Für den Übergang ist er nichts.
Echt?
Ich verkaufe meinen gerade weil ich ihn im Winter viel zu kalt finde :oops:
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab die neuere Version mit Membran. Vielleicht liegt es daran? Aber ja, ich finde den wirklich warm. Mit Unterhemd, LA-Shirt und bei großer Kälte dünnem Wollpulli drunter hab ich nie gefroren. Mir ist allerdings tendenziell nicht so schnell kalt und ich wohne in Norddeutschland. Wir haben meist nur einstellige Minusgrade.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 16233

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich hab auch die neue Version, bin allerdings verfroren und wohne im Alpenvorland :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“