Welcher Winter-Trage-Anzug?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Lachtraube »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem wintertauglichen warmen Trageanzug :) Es gibt doch so tolle Woll-/Fleece-/Filzoveralls. Welche (Marken/Modelle) könnt Ihr für kleine Traglinge in der kalten Jahreszeit empfehlen? Auf was sollte ich bei der Größe und dem Material achten? Unsere Tochter kommt im Januar :)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von samoe »

Hallo, meine Tochter kam auch im Januar. Ich hatte einen Wollfleeceanzug von E*ngel. Den fand ich toll. Kuschelig, weich, nicht zu dick und warm! Wir hatten hier -13°C Tagestemperaturen und der war perfekt.

Ich persönlich finde Walkanzüge eher was für etwas größere Kinder. Für diesen Winter z.B. kaufe ich einen Walkanzug, weil die Maus wahrscheinlich bald läuft, auf jeden Fall noch im Winter...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von samoe »

Achso, wir hatten eine 50/56. passte bis zum April und meine Maus war nicht klein, mit 53cm geboren...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von MelliL »

Ich hatte für meinen im Januar geborenen Sohn einen Wollwalkanzug von Disana in 50/56, den er trotz einer Geburtsgröße von 56cm bis in den April hinein trug. Ich fand das Material gut, würde mich aber auch eher für einen Wollfleeceanzug heute entscheiden für ein Neugeborenes, da das Material kuscheliger ist.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich schieße mich den anderen an. Für ganz Kleine finde ich Wollfleece schöner. Wir hatten beim Pünktchen ebenfalls den von Engel in 50/56. Sobald sie mobil sind bevorzuge ich Walk, weil es robuster ist.
Zum Tragen finde ich bei einem Winterbaby eine gescheite Tragejacke allerdings wichtiger als einen Overall. Darunter trugen meine Kinder meist nur ihre normale (Woll)Kleidung, ggf. mit einer zusätzlichen Strickjacke, Stulpen und Wollsocken.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von FloppyDisc »

Ich unterschreibe bei Allerliebst! Wenn man von draußen reinkommt, kann man die Tragejacke einfach ausziehen und das schlafende Baby ausbinden+ablegen (hab ich zumindest gehört) oder einfach im Tuch lassen (unsere Realität), ohne dass es zu warm wird.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von schocki »

Ich hatte für meinen im Dezember geborenen Zwerg einen Disana Wollwalk Anzug in 50/56 und einen Cosilana Wollfleeceoverall in 62/68. Wollfleece fand ich für so Minis kuscheliger und anschmiegsamer. Wobei ich auch zu einer Tragejacke raten würden, viel kuscheliger und praktischer. Wobei mein Zwerg am Anfang Overall unter der Tragejacke trug. Mir war permanent warm, trotz kälte draußen, und ich hatte nur einen ganz dünne Tragejacke an über dünnem Shirt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Lachtraube »

Ok :D Und welche Tragejacken könnt Ihr empfehlen?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von koalina »

Lachtraube hat geschrieben: 31.08.2018, 14:46 Ok :D Und welche Tragejacken könnt Ihr empfehlen?
Dazu gibt es ganze Threads. Kommt auf deine Wünsche und Bedürfnisse an.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Welcher Winter-Trage-Anzug?

Beitrag von Lachtraube »

Bequem, schick, warm :D Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe gerade mit der Winterjacke von mamalila geliebäugelt, bin aber nicht bereit fast 400 Euro auszugeben. Die Softshelljacke finde ich auch ganz schön, da man sie ja nach der Tragezeit auch noch gut tragen kann. Die von Bonprix sagen mir jetzt nicht so zu.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“