Bondolino Ausführungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elchkaefer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2018, 14:24

Bondolino Ausführungen

Beitrag von Elchkaefer »

Hallo ihr Lieben,

wir hatten nach Trageberatung bis jetzt die Mysol. Mit knapp 10 Kilo sind mir aber die Träger jetzt doch zu schmal; ich finde es unangenehm, den Kleinen darin so lange zu tragen. Und ich möchte keinen seitlichen Brustgurt. Deshalb möchte ich einen Bondolino. Aber bezgl. der Ausführungen verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen Klassik und leichte Qualität ist?
Beide sind aus Tragetuchstoff, oder? Der Popeline ist nicht aus Tragetuchstoff, richtig?
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bondolino Ausführungen

Beitrag von sTanja »

Hallo Elchkaefer,

Die leichte Variante ist im Vergleich zu Klassik und Jacqard aus dünnerem Tragetuch genäht, leider habe ich sie noch nicht selbst getestet. Das Popeline Modell ist ein bisschen steifer als die Tragetuch Variante. Mit dem KbA Modell hast Du Tragetuchstoff aus kontrolliert biologischem Anbau.
Mich persönlich haben die nicht-Popeline-Versionen mehr überzeugt, weil sie etwas anschmiegsamer sind und einen etwas schöneren Beutel formen.
Zusätzlich gibt es auch die Slim Fit Variante. Der Bondolino ist an sich nämlich eher etwas für nicht allzu schmale Schultern.
Wie groß ist denn Dein Tragling? Das erlaubte Höchstgewicht ist ja nicht alleine ausschlaggebend für die mögliche Nutzungsdauer.
Was den Brustgurt betrifft, ist mir leider nicht ganz klar geworden, was genau Du damit meinst :oops:
Habt Ihr schon über Schulterpolster für den MySol nachgedacht? Welche Tragehilfen hattet Ihr noch in Betracht gezogen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Elchkaefer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2018, 14:24

Re: Bondolino Ausführungen

Beitrag von Elchkaefer »

Liebe Tanja,
herzlichen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich mehr. Mit Brustgurt meinte ich, dass bei manchen Tragen, z B. Ergo carrier oder ruckeli seitlich ein Träger unterhalb der Brust verläuft. In meinem Fall mit großen Brüsten fand ich das immer ganz unbequem.
Ich wusste nicht dass es für die mysol noch breitere Polster gibt, danke für den Tipp. Mein mann liebt die Mysol nämlich!
Im Pekip haben zwei den Bondolino, beim kurzen Test fühlte der sich super an für mich. Slimfit ist sicher nix für meine Statur :lol:
Mein geliebter Tragling ist 9 Monate, Kleidergröße 74/80, 9.3 kg.
Nochmals danke!!!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bondolino Ausführungen

Beitrag von sTanja »

Gerne :)
Ich denke Du meinst also am Rückenpaneel eingeklickte Träger bei Full Buckles.
Das würde heißen, das auf jeden Fall schon einmal alle Tragehilfen mit Trägern zum Binden in Frage kämen.
Und theoretisch ebenso FullBuckles (nur Schnallen), die am Hüftgurt eingeklickt werden können.
Bei diesen Varianten drückt seitlich dann nichts auf die Brust.
Der Bondolino ist generell schon eine gute Tragehilfe, aber dürfte dann Eurem Tragling schon relativ bald zu klein werden.
Wenn Du magst, schau doch einmal im Unterforum “Grundinformationen zum Tragen“ in den Thread zum Thema Tragehilfen.
Sollte das mit den zusätzlichen Schulterpolstern nicht den gewünschten Effekt bringen, findet Ihr dort schonmal einige Anregungen für eine größere Tragehilfe.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Elchkaefer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2018, 14:24

Re: Bondolino Ausführungen

Beitrag von Elchkaefer »

Nochmals ganz herzlichen Dank! Die Schulterpolster sind unterwegs.
Und ja, genau was du geschrieben hast, sind die Gurte, die mich stören.
Ich werde dann mal schauen wegen größeren Tragen. Noch geht bei vorne tragen der untere Tunnel vom Mysol gar nicht. Gibt nur Protest, weil man ja freien Blick und Ärmchen braucht :lol:
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bondolino Ausführungen

Beitrag von sTanja »

Prima, dann hoffe ich mal, die Schulterpolster bringen Euch ordentlich Erleichterung :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Bondolino Ausführungen

Beitrag von Springerle »

Haben die Schulterpolster denn was gebracht? Stehen aktuell vor einem ähnlichen Problem :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“