Trage für den Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Trage für den Mann

Beitrag von Dana »

Nach 5 Jahren Tragepause und Sichtung von Videos über die neuen Tragen auf dem Markt hab ich das Gefühl, dass immer noch nix besser ist als Tragetuch im ersten halben Jahr, bevor das Baby sitzen kann. Jedenfalls für mich. 8)
Ich erinnere mich aber, dass mein Mann selbst beim 3. Kind das Tuch oft nicht fest genug gezogen hat und Baby dann schief drin hing. Natürlich war er auch immer beratungsresistent :roll: .
Daher überlege ich, ob es inzwischen eine brauchbare Tragehilfe gibt, die automatisch eine gute Anhockspreizhaltung aber auch eine gute Stützung des oberen Rückens sowie des Köpfchens gewährleistet. Wir haben hier nur noch den Bondolino, den Storchenwiegecarrier sowie Manduca und Ergo.

Kokadi Taitai sah für mich bisher ganz gut aus. Oder auch Fräulein Hübsch. Er sollte nicht zu teuer sein.

Habt ihr noch Tipps?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Trage für den Mann

Beitrag von Snakedreadkitty »

Huhu!

Bei meinen Beratungseltern gerade favorisiert: Mysol mit Schulterpolstern. :-)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Trage für den Mann

Beitrag von pqr »

Wir haben das Fräulein Hübsch, damit kann mein Mann auch gut tragen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 16233

Re: Trage für den Mann

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Mein Mann schwört auf die Frl. Hübsch :)
Den Steg muss ich zwar immer einstellen, er merkt das nicht, aber sonst macht ers echt gut damit.
Tuch mag er gar nicht, und die emei ist ihm auch zu kompliziert...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage für den Mann

Beitrag von koalina »

Mein Mann mochte auch den Mysol. Später dann das zwergennest.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Trage für den Mann

Beitrag von Sabina »

LueMai und MilaMai?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trage für den Mann

Beitrag von Dana »

Die sind mir beide zu teuer.

Gibts auch Männer, die den Kokadi Taitai tragen? Die Schnalle ist praktischer für meinen Mann. Und irgendwie gefällt mir der Taitai am besten.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Trage für den Mann

Beitrag von Baobab »

Wir tragen beide in der wunderhübschen Kira im Wunderland Taitai :D
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage für den Mann

Beitrag von posy »

Mein Mann hat im letzten Urlaub den TaiTai benutzt. Allerdings mit einem Vierjährigen. :lol: Da sind die langen Beine etwas unpraktisch beim Anlegen. Aber im Grunde gibt es vom Anlegen her keinen Unterschied - der TaiTai ist ein halfbuckle wie Euer Storchenwiege Carrier. Den könntet Ihr übrigens auch noch benutzen, wenn Ihr mögt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trage für den Mann

Beitrag von Dana »

Der Storchenwiege hat dünnere Polster und ich fand, dass die Stoffkante des Stegs immer in den Kniekehlen vom Baby eingeschnitten hat.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“