Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von koalina »

Trau dich! ER ist anders als meitai. Krümelchen ist seit dem 8. Lebenstag auf dem Rücken. Half mir sehr um Alltag.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AnnieMerrick »

posy hat geschrieben: 04.08.2018, 17:43 Auf jeden Fall! Darum bestehen wir hier so auf sorgfältigem Festziehen. 😎
Daran liegt das? Je fester ich ziehe, umso mehr wird doch der kopf ins üppige Still Dekolleté gedrückt. Locker gebunden, kind bekommt Luft.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von Tweety2606 »

Trau dich! Ich hab den ER auch erst beim zweiten Kind hinbekommen. Vor allem durch die Unterstützung hier ;-) Und es war eine Offenbarung. Ich hatte beim Großen Mysol, Buzzidil und Emei am Rücken, aber an den ER kam nix.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AllerLiebst »

AnnieMerrick hat geschrieben: 06.08.2018, 06:45
posy hat geschrieben: 04.08.2018, 17:43 Auf jeden Fall! Darum bestehen wir hier so auf sorgfältigem Festziehen. 😎
Daran liegt das? Je fester ich ziehe, umso mehr wird doch der kopf ins üppige Still Dekolleté gedrückt. Locker gebunden, kind bekommt Luft.
Ich glaube, Posy meinte, dass sorgfältiges Festziehen das Kind stabilisiert und ein Zusammensacken (das Du ja oben als Ursache ausgemacht hattest) verhindert wird.

Ich trage übrigens auch viel lieber im Tuch als in der TH und würde sagen, dass sich Üben auf jeden Fall lohnt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von posy »

AllerLiebst hat geschrieben: 06.08.2018, 09:53
AnnieMerrick hat geschrieben: 06.08.2018, 06:45
posy hat geschrieben: 04.08.2018, 17:43 Auf jeden Fall! Darum bestehen wir hier so auf sorgfältigem Festziehen. 😎
Daran liegt das? Je fester ich ziehe, umso mehr wird doch der kopf ins üppige Still Dekolleté gedrückt. Locker gebunden, kind bekommt Luft.
Ich glaube, Posy meinte, dass sorgfältiges Festziehen das Kind stabilisiert und ein Zusammensacken (das Du ja oben als Ursache ausgemacht hattest) verhindert wird.
Genau!
Solange die Muskulatur der Kleinen nicht ausreicht, sich allein aufrecht zu halten, muss die Stützung durch Tuch oder Tragehilfe gewährleistet sein.
Kennst du den Selbsttest mit dem Vorbeugen?

Übrigens ist es außerdem wichtig, darauf zu achten, dass die Atemwege immer frei sind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AnnieMerrick »

Den selbsttest mit vorbeugen kenne ich nicht.

Ich ziehe aber immer etwas nach, so nach 5 min, nach dem einschlafen, tja und gerade nach dem einschlafen hab ich eine knutschkugel im ausschnitt, die mit der nase im ausschnitt kuschelt und dann bleibt die luft weg.
Noch ein luftiges kleid...und das hängt schnell an der nase.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von posy »

Um zu testen, ob du fest genug gebunden hast, beugst du dich nach vorn. Bleibt dein Baby mit dir im Kontakt - sehr schön! Fällt dein Baby von dir weg in Tragehilfe oder Tuch, bitte noch einmal nachziehen.

Manche Babys machen das gern. Da die Nasen der Babys meist leicht nach oben gehen, eine leichte Hinmelfahrtsnase, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem kannst du versuchen, den Kopf sanft zur Seite zu drehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von koalina »

Was sehr angenehm ist ist eine waschbare baumwoll stilleinlage als schwitzkissen zwischen babykopf und mama zu legen. Da wo der babykopf an dir anliegt. Oder eine mullwindel.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AnnieMerrick »

Das mache ich schon seit Kind 1.Also Kotzschutz... Baby in Trage, Milch im Ausschnitt.🙄
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von koalina »

Geht vorüber. Bis dahin hilft es mehrere Tücher zu haben. Hier war ständig eines in der Wäsche...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“