Hilfe beim Tragen von Neugeborenem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 16233

Re: Hilfe beim Tragen von Neugeborenem

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Leider mag es einfach nicht besser werden :(
_20180817_175025.JPG
_20180817_175007.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Hilfe beim Tragen von Neugeborenem

Beitrag von pqr »

Oh wie süß. Herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe beim Tragen von Neugeborenem

Beitrag von posy »

Die Kopfkante sieht gut aus, aber der Bereich darunter hat etwas viel Luft.

Zuerst tiefer anfangen!
Und beim Festziehen schauen, dass du nach der Kopfkante die Strähnen ganz eng beieinander nimmst, damit du gerade den Bereich Nacken/ oberer rücken schön fest bekommst.

Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich bei diesem Bindeversuch mit der oberen Tuchbahn angefangen hast? Dann blockiert sich das Tuch nämlich und ist sehr schwer festzuziehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 16233

Re: Hilfe beim Tragen von Neugeborenem

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Danke pqr :)
posy hat geschrieben: 17.08.2018, 18:45 Die Kopfkante sieht gut aus, aber der Bereich darunter hat etwas viel Luft.

Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich bei diesem Bindeversuch mit der oberen Tuchbahn angefangen hast? Dann blockiert sich das Tuch nämlich und ist sehr schwer festzuziehen.
Das kann gut sein, darauf hab ich bislang gar nicht geachtet!
Beim nächsten Versuch dann :)
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Hilfe beim Tragen von Neugeborenem

Beitrag von Starla »

Vronilein, gerade schaue ich ins Forum um mir ein paar Tipps zum Tragen von Neugeborenen zu holen und finde deinen Faden. Und was stelle ich fest? Ich habe mir auf deinen Tipp hin auch ein Lisca geholt und zwar auch ein Sunny Day! :lol: Allerdings in Gr. 6. Känguruh will ich allerdings auch noch üben. Dafür habe ich mir auch extra noch ein anderes 4er geholt. :lol: Ansonsten danke ich dir für den Tipp mit dem Lisca. :knutsch Ich liebe es!
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“