Tragen im Ring Sling - Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BiancaAnnabelle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2018, 12:13

Tragen im Ring Sling - Hilfe

Beitrag von BiancaAnnabelle »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine wunderschöne RingSling erworben und in noch ein bisschen am ausprobieren mit dem Tragen. Leider sind die Beine nicht so ganz perfekt symmetrisch und der Kopf ist immer so seitlich. Habe schon probiert eine Kopfstütze zu basteln. Gibt es eine einfache Lösung für das Problem? Ich freue mich auf eure Anregungen!

Baby ist 7 Wochen alt, Sling ist der Leo von Storchenwiege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Ring Sling - Hilfe

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Das ist ein sehr schöner Ringsling! Mit ein bisschen Übung hast Du ganz schnell den Dreh heraus!

Als erstes würde ich die Nackenrolle weglassen. Hast du die mit dem Rest des Tuches gemacht? Das kann bei einem kleinen Baby recht viel Drck ausüben, daher raten wir dazu, den Kopf mt der Kopfkante zu stützen, die du bis knapp über die Öhrchen deines Kindes ziehst. Beim Festziehen strahlenförmig arbeiten und sanft ziehen, damit das Tuch gleichmäßig straff wird und dein Baby gut stützt.

Für eine gute Stützung von Euch beiden und um sicherzustellen, dass die Beine auf gleicher Höhe ist, raten wir zum gekippten Einfädeln des Ringslings.

Hier ein Video mit vielen Tipps: https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
BiancaAnnabelle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2018, 12:13

Re: Tragen im Ring Sling - Hilfe

Beitrag von BiancaAnnabelle »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich schaue mir gleich mal das Video an! Ist es normal dass der Sling an der Seite mit dem Ring ziemlich offen ist? Und gibt es eine optimale Höhe von den Ringen? Habe es jetzt nochmal neu probiert und es hat schon besser geklappt!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Ring Sling - Hilfe

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Die ideale Position der Ringe ist unter deinem Schlüsselbein.

An sich sollte das Tuch dein Kind eng ums Kind sein, damit es nicht zur Seite wegkippt. Das kommt durch gleichmäßiges festziehen.

Es braucht ein bisschen Übung, aber dann ist der Sling superpraktisch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“