Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von posy »

Das ist nachvollziehbar. Ich drücke die Daumen, dass Euch die geliehenen Tragen gut passen!

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, etwas zu den Preisen zu sagen. In einer Tragehilfe ist viel Material und Wissen verarbeitet. Sehr viele Hersteller sind kleine Betriebe und die Gewinnspannen sind in vielen Fällen sehr übersichtlich. Eine gute Tragehilfe hat ihren gerechtfertigten Preis. Natürlich gibt es auch Modelle auf dem Markt, wo das nicht unbedingt so ist - der Babytragenmarkt ist sehr groß geworden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von retrospektive »

Ja, das kann ich verstehen.
Wir warten erstmal ab, ob wir mit der geliehenen Trage zurecht kommen und ob die für uns beide von der Größe her passend ist.
Falls nicht, habe ich einen guten Verhandlungspunkt für den Neukauf einer anderen Trage :)

Ich werde berichen!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von posy »

Sehr guter Plan!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von posy »

So, letzten Donnerstag habe ich eine Rookie bekommen und mit den Herstellern ein sehr schönes Gespräch gehabt.

Die Tragehilfe ist im Premiumbereich angesiedelt, das Material ist sehr ausgewählt und die Hersteller haben sich viele Gedanken gemacht. Trotzdem ist es so, dass es Alternativen gibt, die ich aus trageberaterischer Sicht eher empfehlen würde. Vor allem, weil die Schulterträger am Rückenteil befestigt sind. Die Rookie ist für's Tragen vorn konzipiert. Wenn man sich den Preis anschaut, wäre mir das nicht variable genug. Aber es zählt ja auch der Geschmack, eine Tragehilfe, die einem nicht gefällt, nutzt man auch nicht so gern...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von retrospektive »

Wir haben uns jetzt doch für eine Trageberatung entschieden und bereuen es nicht :)
Sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Rookie wohl nicht die richtige Trage für uns wäre, da man diese nur vorne tragen kann (wir hätten auch gerne die Option Rücken und Seite).
Wir werden unsere Suche jetzt wahrscheinlich auf eine Trage fokussieren mit folgenden Kriterien:
- Halbschnalle
- mitwachsend
- auffächerbare Träger


Kann da jemand gute Modelle empfehlen?
Oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen, weil dieser hier dann irreführend ist? :)
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von Snakedreadkitty »

Was hat euch denn während der Beratung gut gepasst? :D

Spontan fallen mir zu euren Kriterien ein: -Wrapmysol mit Schnallenhüftgurt, -Limas, -Wrappidil, -Huckepack WraTai.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von odakko »

Schön, dass ihr mit dem Überlegungen weiter gekommen seid!

Egal, ob du einen eigenen Thread dazu öffnest oder es hier weiter geht: Erweiterte Forumssuche im Trageforum mit Stichwort "Halfbuckle" gibt bestimmt schon einige Anhaltspunkte :) bin gerade mobil unterwegs, sonst würde ich direkt ein paar Threads verlinken.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 16233

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Kokadi wrapstar passt auch noch zu den Kriterien
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von retrospektive »

Snakedreadkitty hat geschrieben: 06.12.2018, 08:54 Was hat euch denn während der Beratung gut gepasst? :D

Spontan fallen mir zu euren Kriterien ein: -Wrapmysol mit Schnallenhüftgurt, -Limas, -Wrappidil, -Huckepack WraTai.
Die Trageberaterin hatte leider keine Trage dabei, die zu 100% unseren Anforderungen entsprach.
Ich denke, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat, da ich sie im Vorfeld gefragt habe, ob sie die Rookie Trage auch im Repertoir hat. Da dachte sie, ich suche Tragen, die in diese Richtung gehen und hat dementsprechend passende mitgenommen.
Naja, was solls.
Sie hat uns auch ein paar Modelle genannt, die unseren Kriterien entsprechen. Diese schauen wir uns mal live in einem Laden an und schauen, welche dann letztendlich zu uns passt :)
Didymos - DidyKlick
Hoppediz - Hop-Tye Buckle
Limas / ab Gr. 62 Limas Plus
Buzzidil - Wrapidil
Girasol - WrapMySol mit Zukauf von einem Schnallenhüftgurt
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Beitrag von retrospektive »

Hab mir die Tragen alle mal angeschaut und favorisiere spontan die Limas Plus sowie die Wrapidil von Buzzidil.

Gibt es speziell zu beiden Tragen einen direkten pro und con Vergleich? :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“