Tragen und Leistenbruch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Tragen und Leistenbruch

Beitrag von Katinka5 »

Ich habe es jetzt ein paar Mal nach der Didymos Anleitung gemacht, bei der man dem sitzenden Kind das Tuch um die Schultern legt. Aber er ist auf dem Rücken dann ziemlich zappelig...Beim ER "werfe" ich immer über die Schulter.
Wie würde ich denn vorbeuteln?
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tragen und Leistenbruch

Beitrag von sTanja »

Wenn das für Euch besser funktioniert, kannst Du es so wie beim ER machen und dann vorsichtig mit einer Hand die Stränge vor dem Körper straff halten und mit der freien Hand nach oben heraus gehen.
Oder auf der Hüfte einbeuteln ähnlich einem Ring Sling, über die Hüfte nach hinten schieben, dann muss nur noch ein Strang unter den Arm verlegt werden.
Kannst Du Dir das bildlich vorstellen? Sonst beschreibe ich es auch gerne nochmal ausführlicher.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Tragen und Leistenbruch

Beitrag von Katinka5 »

Danke für die Beschreibung! Mein Problem beim Beuteln und über die Schulter nach hinten bringen ist, die Bahnen unter meine Achseln zu bekommen. Generell hab ich irgendwie Schwierigkeiten, ihn stabil zu halten, wenn ich nur an den Popo greifen kann :(
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Tragen und Leistenbruch

Beitrag von Katinka5 »

Hallihallo, darf ich nochmal nach Tipps für den Wickelkreuzrucksack fragen? Ich kriegs irgendwie nicht hin...Der Kleine sitzt zu weit draußen, der Beutel endet immer schon in seiner Taille, siehe Foto...

Was kann ich besser machen? :cry:
20180720_080404.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tragen und Leistenbruch

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Entschuldige bitte das Du warten musstest, ich war in Urlaub (Camping)
Normalerweise wird der Wickelkreuzrucksack mit aufgefächerten Bahnen gebunden, das entlastet Dich noch weiter, und stützt den oberen Rücken des Traglings.
Denn tatsächlich ist ja die Höhe der “Kopfkante“ durch Deine Achseln limitiert. Das heißt, je höher Du trägst, desto mehr Rücken bleibt frei.
Das heißt, auch aus Gründen der Gewichtsverteilung würde ich ein kleines bisschen tiefer tragen - eigentlich sollte es reichen, wenn quasi die Nasenspitze über Deine Schulter schaut. Und eben auffächern.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Tragen und Leistenbruch

Beitrag von Katinka5 »

Oh, CampingUrlaub klingt toll! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit :).
Lieben Dank für die Tipps, ich versuche sie einzubauen. Das Üben ist echt schweißtreibend bei dem Wetter :D. Ich muss mich daran gewöhnen, ohne Beutel auf dem Rücken was zu machen. Weil mir immer so heiß ist, habe ich mir spontan ein Kanga Tuch gekauft :shock: . Nächste Tragebaustelle :D

Kannst du vielleicht zufällig ein gutes Video für den WXRucksack empfehlen? Das wäre toll :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“