Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von schattenhexe »

Ja, aber leider auch da nix. Ich fürchte aktuell komm ich da einfach nicht vorwärts.
Und mir geht es da wie dir, eigentlich möchte ich gar nicht über FB kaufen, ist mir schlicht zu unsicher alles :/
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von IdieNubren »

Ich bin eBay-Kleinanzeigen-shopaholic und kann keinerlei negatives berichten. Weder bei Kleinkram noch bei Tüchern. Höher preisliches am besten mit Paypal (nicht Freunde!) und versicherten Versand - da kann fast nichts passieren.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von MamaMonster »

Meine Erfahrungen auf fb (Traghilfen und Kinderkleidung) sind auch gut, aber da gibt es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen. Und auf fb habe ich beobachtet, dass nicht alles aktiv angeboten wird, ich würde also in verschiedenen Gruppen ein Gesuch aufgeben. Da kommt manchmal viel, was vorher nicht eingestellt war.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5280
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von sanilii »

Genau, oft gibt es auf Gesuche nochmal ganz andere Reaktionen, ich würde das wirklich versuchen. Und dann eigtl in allen entsprechenden Gruppen (also Markeneigene, nach Budgets eingeteilte etc).

Auf Facebook wird in den entsprechenden Gruppen öfter auf Feedback hingewiesen. Insofern finde ich es (damit) meist seriöser als Kleinanzeigen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von Zweierlei »

Bei Fidella selber gibt es doch auch oft Aktionen - dan könntest du sie wenigstens zurücksenden wenn sie dir nicht taugt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von Zweierlei »

Fidella Sale...da gibts zur Zeit auch einiges...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von Siduri »

Du kannst auch mal auf willhaben.at schauen, das ist eine österreichische Gebrauchtwarenplattform. Da gibt es momentan ein paar.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von schattenhexe »

Da habt ihr schon recht, aber es ist etwas kniffliger:

Problem 1: mein Budget liegt jetzt nicht so furchtbar hoch, heißt der Sale bei fidella selbst zB fällt schon mal raus und einiges gebrauchtes auch schon, deswegen aber auch generell gebraucht kaufen.
Problem 2 und vermutlich das größere: ich suche 3-4 spezielle Designs, weil mir der Rest schlicht nicht gefällt. Und ihr kennt das, was einem nicht gefällt, das nutzt man irgendwie auch nicht so furchtbar gern - geht zumindest mir definitiv so. Ich weiß genau, ich würde mich jedes Mal übers Design ärgern. Blöd, kann ich aber leider nicht ändern. Und erstmal kaufen um dann wieder durchzutauschen ginge als Übergangslösung zwar, aber ich schätze mal, dass ich dann auf der ersten trotzdem sitzen bleibe, wenn ich ein Allerweltsmotiv nehme, die es ja recht günstig gibt.
Problem 3 und das ist das eigentliche Dilemma: die Kombi aus Problem 1 und 2. Zusätzlich brauch ich eigentlich relativ zeitnah eine, weil ich von unserer Frl. Hübsch deutlich Rückenschmerzen bekomme und der Sling auch nicht mehr optimal ist aktuell - zudem ist mein Tuch zu kurz für uns, also auch keine Option.

Das einzige, was mir jetzt grad noch mal so aufgeht ist, dass ich eine Babysize kaufen könnte, die mir gefällt. Eigentlich lohnt sich das für uns nicht mehr, aber reinpassen würde sie noch und geplant ist auch noch mindestens ein zweites, sie wäre also vermutlich nicht völlig umsonst gekauft... Ich glaub da geh ich mal schauen.

Bei FB hab ich schon Gesuche drin, auch zum Tausch, da ich zwei Slings und unser zu kurzes Tuch loswerden "muss" - bisher leider auch nicht das, was ich explizit reingestellt hab, was ich suche *seufz*

Danke euch trotzdem schon mal für euren Input, vllt klappts ja mit der Babysize-Lösung, wenn auch nur vorübergehend. Lange passt sie da vermutlich nämlich nicht mehr unbedingt rein...
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5280
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von sanilii »

Bist du in den Low Budget Gruppen auf FB? Sonst kann ich da gern auch noch Ausschau halten, wenn du mir evtl die Designs PNst.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Gebrauchte Trage kaufen - nur wo?

Beitrag von schattenhexe »

Ja, bin ich, Danke :)
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“