Tuch für den Anfang für ein Neugeborenes

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Tuch für den Anfang für ein Neugeborenes

Beitrag von julimama »

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon ein bisschen raus aus dem Thema, aber eine Bekannte von mir hat vor 4 Wochen ihr erstes Kind entbunden und möchte gerne tragen.
Sie haben sich selbst schon ein DD aus BW zugelegt, aber sind jetzt im Sommer nicht ganz so glücklich damit.
Wir hatten schon vor ein paar Wochen drüber gesprochen, dass es alle möglichen Hersteller und Materialmixe gibt.
Als Nicht - Atta ist man da schnell überfordert.


Ich hab hier zur Auswahl :

DIDYMOS
Prima kupfer graphit als 5 und sling cashmere Seide
Prima eisblau 5 Wolle Seide
DD Agave 4

NATIBABY
SWALLOWS SEIDE GR. 6

BW Tücher hätte ich in allen möglichen Längen

Ich selbst habe ja mein Nati Afrika mit Leinen im Sommer geliebt, aber halt nicht bei nem neugeborenen.

Mein Oscha SN Sling hab ich leider verloren, das wäre meine erste Wahl für dieses Gewicht auch vom Handling her.

Was würdet ihr verleihen?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Tuch für den Anfang für ein Neugeborenes

Beitrag von klecksauge »

OT, Schön, dich zu Lesen!

Ich würde das Kupfer Graphit nehmen. Das ist sooo Schön!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Tuch für den Anfang für ein Neugeborenes

Beitrag von carolina »

Bei der Hitze würde ich noch das Agave anbieten, wenn sie damit gut binden kann, ist es super luftig-kuschelig.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Tuch für den Anfang für ein Neugeborenes

Beitrag von julimama »

Ich weiß halt nicht, ob das anfängertaugliche Tücher sind.
Ich hatte die alle erst beim 2. Kind mit genügend Erfahrung.
Ich will es ihnen halt auch nicht verleiden, indem ständig was rutscht oder es nicht richtig straff zu ziehen ist.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tuch für den Anfang für ein Neugeborenes

Beitrag von sTanja »

Das Oscha Starry Night habe ich beim Zweiten als Neugeborenen-Tuch genutzt, fand es aber recht dick und es hat angeschwitzt fies gerochen. (Trotzdem darf es für immer bleiben.)
Was hat sie denn bisher gebunden? Viel hängt auch von der Bindeweise ab. Bei Hitze bieten sich Känguru oder Sling an. Aber auch die nicht aufgefächerte Wickelkreuztrage ist luftiger als Doppelkreuztrage oder aufgefächerte Wickelkreuztrage.
Und die Tuchlänge bestimmt ja auch mit, was sie binden kann.
Theoretisch würde ich Känguru mit Agave vorschlagen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“