Schutz vor Sonne und Regen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Olima »

Ich hab ein Cover von Hoppediz, das besteht aus einem Fleece-Cover und darüber kann man mit Druckknöpfen ein wasserdichtes Cover befestigen. Man kann auch nur das wasserdichte Cover ohne Fleece verwenden oder eben auch nur das Fleece-Cover. Zudem waren noch so halbe Handschuhe und eine Art Rollkragen aus dem Fleece dabei, die benutz ich aber nie...
Sozusagen 5 in 1, damit und mit Knirps im Rucksack komme ich das ganze Jahr super hin!
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Yelma »

ich nehme bei Regen einfach einen Schirm, alles andere ist mir zu viel gewurschtel und doch nie dicht.
Ich hab einen Hut wie einen Damen-Sonnenhut mit verlängertem Nacken, der ist ganz gut weil er alles beschattet und nicht anliegt, das ist luftiger.
Ansonsten creme ich einfach ein, der ganze zusätzliche Stoff ist einfach zu warm und sie schwitzt ohnehin so doll. Wenns wirklich arg ist mach ich noch den Regenschirm für Schatten auf (ja, nicht uv dicht, aber Blattwerk ist das auch nicht und sie ist ja eingecremt)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Angua »

ich bin nach dem Tag heute mal wieder völlig begeistert von meinem UV-Schutz Regenschirm. Da drunter ist es wirklich kühler. Und die Sonne brannte heute auch noch als sie von der Seite kam. Hüte haben aber klar Vorteile.

Hände frei gibt es da auch Optionen: https://euroschirm.com/schirm/Swing_han ... nd=deutsch Kein Plan was das kostet und ob man dafür nen Rucksack braucht oder ein Gürtel/... es auch tut, aber die Schirme allgemein kann ich empfehlen. Und der den ich hab ist auch tatsächlich mal leicht genug, dass ich ihn immer dabei hab (der eine Nummer größer als der Dainty)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Talou
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2018, 11:11

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Talou »

Angua, coole Schirme. Müsste man einfach mal probieren, ob der sich auch ohne dieses 'Tragegeschirr' befestigen lässt. Der UV-Schirm kostet 73.30, die Tragebefestigung 59.90, nicht ganz günstig. Aber man kann es ja wahrscheinlich lang nutzen. Finde es eh praktisch, die Hände frei zu haben...
mit Schelmchen vom 6.3.2018 :D
Lösche Benutzer 1828

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, ich habe ja drei Kinder lange getragen - im Sommer gabs Babylegs an die Beine (die müssen keine Socken haben, die kann man einfach auch über die Füße ziehen) oder eine lange dünne Sommerhose. Dazu einen Sonnenhut - fertig. Ich hasse es, Schirme zu tragen, wenn nicht unbedingt nötig. Deshalb auch keinen Sonnenschirm.
Bei Regen Regenschirm - und für das Kind zum Teil einen Südwester (irre praktisch, fand ich).
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Mambu »

Angua hat geschrieben: 01.07.2018, 19:29 ich bin nach dem Tag heute mal wieder völlig begeistert von meinem UV-Schutz Regenschirm. Da drunter ist es wirklich kühler. Und die Sonne brannte heute auch noch als sie von der Seite kam. Hüte haben aber klar Vorteile.

Hände frei gibt es da auch Optionen: https://euroschirm.com/schirm/Swing_han ... nd=deutsch Kein Plan was das kostet und ob man dafür nen Rucksack braucht oder ein Gürtel/... es auch tut, aber die Schirme allgemein kann ich empfehlen. Und der den ich hab ist auch tatsächlich mal leicht genug, dass ich ihn immer dabei hab (der eine Nummer größer als der Dainty)
Hast du denn denn in der Ultra Variante mit sechs Streben oder den normalen mit acht? Der Ultra wäre ja super leicht, aber ich frage mich, ob der auch Wind standhält...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Angua »

Mambu hat geschrieben: 12.07.2018, 16:59
Angua hat geschrieben: 01.07.2018, 19:29 ich bin nach dem Tag heute mal wieder völlig begeistert von meinem UV-Schutz Regenschirm. Da drunter ist es wirklich kühler. Und die Sonne brannte heute auch noch als sie von der Seite kam. Hüte haben aber klar Vorteile.

Hände frei gibt es da auch Optionen: https://euroschirm.com/schirm/Swing_han ... nd=deutsch Kein Plan was das kostet und ob man dafür nen Rucksack braucht oder ein Gürtel/... es auch tut, aber die Schirme allgemein kann ich empfehlen. Und der den ich hab ist auch tatsächlich mal leicht genug, dass ich ihn immer dabei hab (der eine Nummer größer als der Dainty)
Hast du denn denn in der Ultra Variante mit sechs Streben oder den normalen mit acht? Der Ultra wäre ja super leicht, aber ich frage mich, ob der auch Wind standhält...
ich habe diesen: https://euroschirm.com/schirm/LightTrek ... nd=deutsch
der hat sich als hier letztens richtig übel böiger Wind war flupp an den Gelenken umgedreht und dann wieder mit wenigen Handgriffen "auf rechts" drehen lassen. Also, das sah sehr nach der geplanten Reaktion zur Entlastung aus.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Mambu »

Angua hat geschrieben: 12.07.2018, 17:55
Mambu hat geschrieben: 12.07.2018, 16:59
Angua hat geschrieben: 01.07.2018, 19:29 ich bin nach dem Tag heute mal wieder völlig begeistert von meinem UV-Schutz Regenschirm. Da drunter ist es wirklich kühler. Und die Sonne brannte heute auch noch als sie von der Seite kam. Hüte haben aber klar Vorteile.

Hände frei gibt es da auch Optionen: https://euroschirm.com/schirm/Swing_han ... nd=deutsch Kein Plan was das kostet und ob man dafür nen Rucksack braucht oder ein Gürtel/... es auch tut, aber die Schirme allgemein kann ich empfehlen. Und der den ich hab ist auch tatsächlich mal leicht genug, dass ich ihn immer dabei hab (der eine Nummer größer als der Dainty)
Hast du denn denn in der Ultra Variante mit sechs Streben oder den normalen mit acht? Der Ultra wäre ja super leicht, aber ich frage mich, ob der auch Wind standhält...
ich habe diesen: https://euroschirm.com/schirm/LightTrek ... nd=deutsch
der hat sich als hier letztens richtig übel böiger Wind war flupp an den Gelenken umgedreht und dann wieder mit wenigen Handgriffen "auf rechts" drehen lassen. Also, das sah sehr nach der geplanten Reaktion zur Entlastung aus.
Danke! Den hatte ich ins Auge gefasst, war mir aber unsicher, ob ich vielleicht doch den leichteren nehmen soll.
https://euroschirm.com/schirm/LightTrek ... nd=deutsch

Der erscheint mir aber etwas instabiler. Also werde ich wohl den nehmen, den du auch hast.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Puschel »

Ich hänge mich an. Habe das Wetter gestern völliger unterschätzt. Unser 3 Monate altes Baby hätte eine Schlupfmütze auf, war auf meinem rücken und hat mit dem gesucht zu mir gewandt geschlafen. Jetzt hat sie Sonnenbrand im Gesicht.
Schirm ist eher eine Notlösung für mich. Eine Schirmmütze verrutscht ja bei jedem kopfdrehen und wenn sie auf meinem Rücken ist, kann ich das nicht kontrollieren. Eigentlich bräuchte man doch ein sonnensegel überm Baby. Bin ein bissel ratlos.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Lösche Benutzer 23583

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Als mein Baby im Spätsommer noch ganz frisch war, habe ich ihr gerne ein leichtes Spucktuch übergelegt und das nur so weit geöffnet, dass das Näschen rausgeguckt hat. Also so, wie eine Kopfstütze bei der Tragehilfe sitzt, in etwa, auf der Seite, auf der der Hinterkopf war, jedoch geschlossen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“