Schutz vor Sonne und Regen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von pqr »

Ich hab mit gut sitzenden Binde-Schirmmützen sowie mit Schirmmützen mit Nackenschutz gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 24700

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich habe dem Kind eine Schirmmütze mit langem Nackenschutz genäht. Und seitdem das Kind im Kiwa trotz Sonnensegel einen Sonnenbrand auf dem Kinn hatte, Creme ich die exponierten Stellen dann doch ein.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Imkii »

Ich hatte mir letzten Sommer extra zum Tragen einem Sonnenhut für's Baby bestellt, den man richtig gut anpassen und festziehen kann. Der verrutschte bei uns du gut wie gar nicht und ich war sehr angetan von der Qualität und Funktion 😊👍 Und das war einer der einigen, den es in so miniklein gab. (Zumindest laut meiner Recherche.)

(Soll keine Werbung sein, aber bei Interesse zu finden unter: Twinklebelle
Atmungsaktiver Sonnenhut fürs Kleinkind 50 UPF, anpassbar) 😎☀️
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Lissi23 »

Bei Schnabelina gibt es ganz tolle Schnitte, für den, der selbst nähen kann und mag. Ich hab da meist die Krempen noch ein paar cm verbreitert, das hat immer gut geklappt. Die gibt's auch jungstauglich und für ganz kleine Babys.
Und die Sonnencreme habe ich gestern schon rausgekramt und wenigstens Nase, Wangen und Ohren eingecremt, denn die Großen mögen keine Hüte mehr tragen.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Pinguinkröte »

Imkii, ist die Krempe von dem breit genug, dass das ganze Gesicht da beschattet wird?
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Imkii »

Pinguinkröte hat geschrieben: 24.03.2019, 20:26 Imkii, ist die Krempe von dem breit genug, dass das ganze Gesicht da beschattet wird?
Ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber bei ganz kleinem Baby hat das gut gepasst. Da war die Kempe breit genug (für das kleine Gesicht). Ich weiß nicht, wie das so in den größeren Größen ist 🤷
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von Pinguinkröte »

Okay, danke!
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Schutz vor Sonne und Regen

Beitrag von bluestar »

Ich häng mich hier mal kurz dran: neulich beim Eltern-Kind-Treff war eine Trageberaterin die hatte so ein UV-Tuch dabei mit Clips an den Ecken, kann man am Tuch befestigen oder an der Trage oder an KiWa, Auto, etc. Ich Depp hab natürlich nicht nach der Marke gefragt - kennt das jemand? Ich finde es online irgendwie nicht.
Ich fand das kam extrem praktisch rüber - nicht für den Kopf aber halt den Rest vom Kind.
+ die Kleine *04/ 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“