Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von posy »

Himmelszelt hat geschrieben: 24.08.2018, 00:23 Ich bin gerade über den Lieblings-Rucksack-Tuch-Thread gestolpert- woran erkenne ich denn ob ein Tuch geeignet ist um bequem längere Zeit im Rucksack zu tragen? Habe mich in das Prima Sole Levante von DD verliebt, aber meine Forensuche ergibt dass es sehr leicht ist (180 g/m2). Ist es damit als 100% BW Tuch ungeeignet als ein ER Traumtuch?

Im DD Rentiere (220g/m2) fand ich den ER auf Dauer nicht sehr bequem, das Tuch ist auch oft verrutscht sobald die Kinder größer wurden. Oder kann man nicht nur nach Flächengewicht gehen?
Das ist in der Tat nicht allein vom Flächengewicht abhängig. Ein Tuch aus 100% Baumwolle kann durchaus auch ein tolles Rucksack-Tuch sein. Es kommt bei den Jaquard-Tüchern auch oft auf das Muster an und auch die Farben, weil das Einfluss auf die Trageeigenschaften hat. Mein Liebling mit Kind Nr. 2 war z.B. ein Leo rouge von Storchenwiege.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von koalina »

Himmelszelt hat geschrieben: 24.08.2018, 08:43 Befürchte das ist mit der Menge an bereits vorhandenen Tüchern und unserem Kontostand nicht vereinbar. 😬 😇
Was magst du denn lieber? Dünne Tücher oder eher dicke Teppiche? Das ist typsache.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 25517

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Ich glaube wir besitzen gar keinen Teppich. 🙈 Bei einer Trageberaterin haben wir mal ein Girasol Rainbow leihen dürfen, das war für den Rucksack toll. Wir haben dann aber das Rentiere gekauft, weil...ich weiß es nicht mehr. 😉 Die Rentiere sind super für WXT (in Gr 4) und toll für <ca 8 kg auch im ER, aber wir fanden es beide anstrengend, schwerer werdende Kinder damit zu binden. Ich vermute mal das zählt als leichtes Tuch? Das Indio Hanf Natur lieben wir auch, aber war für Kleinkinder auch nicht stabil genug auf Dauer. Der Fische Sling ging noch am ehesten, auch für die 5 jährigen. 😉 Ob das ein Teppich ist? Ich weiß es leider nicht...ich vermute auch sehr dass wir mit besserer Technik noch mehr aus unserem Stapel holen könnten, aber mal sehen wie das bei Kind 3 wird. 🙈

Ganz lieben Dank für Eure Antworten auf jeden Fall, es hilft mir sehr!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von posy »

Himmelszelt hat geschrieben: 24.08.2018, 22:40 ich vermute auch sehr dass wir mit besserer Technik noch mehr aus unserem Stapel holen könnten, aber mal sehen wie das bei Kind 3 wird. 🙈
Das ist ganz sicher so! 8)

Bei Fragen - immer fragen!
:D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“