Wie trägt die große Schwester am besten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 7681

Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Meine Große will unbedingt das Baby tragen.

Wenn es geboren ist und nicht mehr sooo frisch, dass ich sie tragen lassen kann, ist sie fast 8.

Jetzt stellt sich die Frage, worin am besten?
Haben eben mal mit einem 4er von mir WKT probiert, aber das hat keinen Wert. Es ist zu viel Stoff auf ihren schmalen Schultern, der Strang rutscht immer runter.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von kerstins »

Kannst du ihr vielleicht einen passenden Mai-Tai nähen, oder eine Wrap Conversion mit weniger Stoff? Ich hab mit acht noch auf dem Arm getragen (der Altersabstand zu meinem Bruder war ähnlich), aber ab dreizehn oder so in passender Trage. Außerdem kam dann durchaus auch mal der Kinderwagen zum Zuge, das geht für längere Strecken ja besser in dem Alter.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Kinsale »

Schön, dass die große Schwester tragen will! 😍

Mit Tüchern ist das auf den schmalen Schultern tatsächlich schwierig, auch das sorgfältige Binden ist schwer an einer anderen, noch dazu kleinen Person.
Daher ist da eine Tragehilfe besser geeignet. Wenn du nähen magst, kannst du die Träger schmaler machen als für Erwachsene. Sonst eignet sich zB der Mysol gut. Da muss man dann den Hüftgurt kreuzen und vorne binden, sonst knotet man auf der Polsterung und das wird schnell locker.

Trotzdem: nur kurze Zeiten tragen lassen, vorne tragen ist nicht so für Kinderrücken geeignet.
(Ich gehe davon aus, dass ihr da eh drauf achtet, möchte das aber als Warnung für nicht tragererfahrene Eltern da stehen haben, die das vielleicht per Google finden)

Viel Freude den Geschwistern!
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von IdieNubren »

Meine Nichte hatte die Maus öfter mal im ER, sie 8, Baby ein halbes Jahr, ich hab gebunden. Auch im Ring sling war sie mal. Aber auch meist nur sehr kurz, fanden beide meist toll, die größere etwas besser als die kleine 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 7681

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Danke euch!

@kerstins: Kinderwagen besitzen wir nicht. Ging jetzt drei Kinder lang ohne, da fang ich beim vierten nicht damit an😁

@kinsale: ja, den mysol probieren wir, an den hatte ich auch schon gedacht. Und klar, mehr als ein paar Minuten am Stück werden das eher nicht 😊

@Idie: echt, ER? Das ist ja cool. Ich dachte, vorne ist für die Große vielleicht besser. Aber ER ist ja noch besser, ich trage seit Kind 2 nix anderes mehr, ab Geburt.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Sakura »

Keine Ahnung zur Frage, aber: Herzlichen Glückwunsch :konfetti
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 7681

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Danke Sakura 😘
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von unsichtbar »

Meine Großen haben kurz im MySol getragen, bzw. Doppelkreuztrage oder Sling. Beim Sling haben wir einen Puppentragetuch über die andere Schulter gebunden, damit es keine einseitige Belastung war.

Für dich ist es aber bestimmt einfach einen MT zu nähen.Damit nicht so viel Bauchgurt übrig ist 😂

Freu mich für euch auf eure Nr.4 und bin schon gespannt, was für C-Name es diesmal wird. Denk ja sowieso täglich beim Gassi gehen an euch 😉
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Sabina »

Schau mal, mein grosser und sehr kräftiger damals Siebenjähriger hatte das Baby mit Kleidergrösse 62/68 (war vermutlich ca. 3 Monate alt) im MilaMai auf dem Rücken.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Wie trägt die große Schwester am besten?

Beitrag von Linda89 »

Ab welchem Alter dürfen denn Kinder tragen? Wir planen ja eventuell ein Sommer/Herbst 2019 Baby. Darf mein recht großer dann sechsjähriger das Baby tragen? Obwohl die kleine dann wahrscheinlich auch will...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Trageforum“