Trage für Kind 2 Jahre

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von AnnaMJ »

Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Trage für unseren Urlaub. Wir werden dort viel spazieren gehen im Wald etc. Jetzt suche ich eine Trage die vor allem mein Freund nutzen kann, wenn unser Mauser nicht mehr laufen mag. Wir haben schon einiges probiert, aber es hat noch nichts gepasst. Für Onbus ist er uns zu schwer 94 cm, 16 kg. Die Buzzidil xl mochte ich gerne, der Mauser nicht und mein Freund hat es auch nicht hinbekommen, es bequem zu stellen. Die Kokadi xl war meinem Freund auch zu eng. Ich bin leicht verzweifelt :cry: ... noch 3 Wochen dann ist der Urlaub da und ich habe keine Zeit mehr lange zu recherchieren was passend wäre. Wer kann mir helfen?
Mein Freund ist 1,80 und hat 79 kg.

Danke schon mal an alle
16/03
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von Marla84 »

Liebe Anna,

habt ihr schon Tragen von Huckepack getestet?
Die sind bei größeren und schwerern Kindern oft sehr beliebt, weil ordentlich gepolstert.
Die gibt es sowohl als Fullbuckle als auch als Halfbuckle auch in größeren Größen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von AnnaMJ »

Nein stimmt, vielen Dank die testen wir! Kann man bei so großen Kindern auch noch gut half Buckle tragen?
16/03
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von Marla84 »

Das kann man durchaus. Besonders wenn man sonst vielleicht Schwierigkeiten hat Fullbuckle bequem einzustellen.
Verbreiteter ist es aber sicherlich die größeren Kinder eher im Fullbuckle zu tragen. Den gibt es von Huckepack daher auch als Preschooler (ca. 98-130) während es den Halfbuckle „nur“ bis zur Toddlergröße (ca. 86-110) gibt. Wobei Huckepack wirklich großzügig ausfällt. Meine 5-Jährige passt immer noch bequem in den Toddler. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von RonjaR »

Hätte auch die huckepack vorgeschlagen. Mein Mann hat in dem Alter auch viel im halfbuckle toddler getragen und er hat ähnliche Maße, wie deiner
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von Alanna »

Wir haben unseren Sohn auch bis vier oder so im Huckepack Toddler HB getragen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von AnnaMJ »

Super habt vielen Dank! Dann testtrage ich jetzt mal den Huckepack toddler...Mal sehen ob mein Freund half oder fullbuckle tragen mag! Mann o Mann habt nochmal vielen Dank, irgendwie verliere ich manchmal den fanden im trageJungle ;-)
16/03
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von Marla84 »

Bei der Vielzahl an Tragen, die es mittlerweile auf dem Markt gibt, ist das kein Wunder. ;)

Berichte gern wenn ihr getestet habt!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von AnnaMJ »

So...jetzt melde ich mich hier wieder...nach ewigen Zeiten habe ich nun den Huckepack fullbuckle getestet, weil mein Freund auch tragen will und auf keinen Fall einen Halfbuckle wollte ... Ich hänge Mal ein Foto an. Es ist ein toddler. Nach langem einstellen der Träger, wurde es dann für mich auch bequem (ich bin super klein 1.56). Nun habe ich aber die Befürchtung, dass der toddler sehr bald zu klein sein wird ... Könnte mich da jmd Mal beraten?
Ganz liebe Grüße
16/03
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trage für Kind 2 Jahre

Beitrag von AnnaMJ »

Hier jetzt hoffentlich das Bild
TT.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
16/03
Antworten

Zurück zu „Trageforum“