Vorfreude aufs Oktober-Baby und Tragen in der Schwangerschaft

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Vorfreude aufs Oktober-Baby und Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von SingtoMe »

Und heute hab ich das zweite Tuch abgeholt, das Didymos Prima Rubin Mandarine, mit einem super süßen Kärtchen dazu.
Das sie uns viele wunderschöne Tragemomente mit dem Tuch wünscht und hat noch Tipps dazugeschrieben, wie man es waschen und pflegen kann.
Das ist doch total schön, wenn das gebraucht Kaufen so läuft :)
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Vorfreude aufs Oktober-Baby und Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Favsea »

Ich bin zwar etwas spät dran, wollte aber auch noch schreiben, dass ich das Wuselkind (ebenfalls so um die 12 kg) bei Bedarf immer noch trage und vET ist in zwei Wochen.
Ich finde Tuch für mich am angenehmsten, dann idR einfacher Rucksack mit tibetischem oder CandyCaneChestbelt Finish (eben an der Brust und nicht am Bauch). DH finde ich eigentlich auch bequem, aber derzeit ist es mir zu warm für mehrere Schichten Tuch und das Kind auch häufig zu ungeduldig. Habe mir aber auch für die Schwangerschaft und das größer werdende Kind noch einen Onbu zugelegt, weil ich die Manduca nie so wirklich bequem fand - mit der trägt hier hauptsächlich der Mann. Ab und zu (Schwimmbad und nur Manduca dabei bspw.) habe ich aber auch die mit Bauch schon genutzt und dann den Gurt einfach zwischen Bauch und Brust lang geführt und nicht ganz so fest gezogen. Dadurch hab ich mehr Gewicht auf den Schultern, aber für 10 Einschlaftragen und dann ablegen war es aushaltbar.
Viel Freude dir mit den neuen Tüchern und eine langweilige Schwangerschaft :)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“