Buzzidil xl oder standard?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil xl oder standard?

Beitrag von sTanja »

Die Free to grow konnte ich schon testen und werde sie ins Sortiment aufnehmen.
Auch wenn ich auf den Fotos nicht unter die Kopfstütze sehen kann, sieht das soweit ganz ordentlich aus.
Das bei einem FullBuckle eine etwas stärkere Spreizung und wenig Anhockung gegeben ist, ist normal. Ebenso, das der Rücken beim wachen, neugierigen Kind nicht mehr so rund ist, wie beim Neugeborenen.
Die Trägerbefestigung am Rückenpaneel entspricht vor Sitzalter nicht dem theoretischen Ideal. Aber: mit diesem Gewicht ist das trotzdem durchaus sinnvoll, und hier bei der Tula auch ganz gut umgesetzt bezüglich der Zugrichtung.
Mit den Fotos und Deiner Aussage, das Ihr Euch wohl damit fühlt, hätte ich jetzt akut keine Notwendigkeit gesehen, zu wechseln.
Was war denn grundsätzlich Dein Anliegen bei der Trageberatung?
Die MySol ist eine gute Tragehilfe, aber wenn Du damit Schmerzen hast, keine gute Alternative zur Tula.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
NinaBeck
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2018, 13:13

Re: Buzzidil xl oder standard?

Beitrag von NinaBeck »

liebe Tanja
Herzlichen Dank Dir und den anderen. Dann bleibe ich happy mit meiner Tula! Die Beratung hatte ich, weil ich für den Sommer etwas leichteres gesucht habe. Dafür wär der Mysol ja super, aber eben: die Schultern machen das nicht mit. Das ist meine Schwachstelle. Da schwitze ich lieber. Den Mysol konnte ich heute aber bereits fast ohne Verlust weiterverkaufen.

Nochmals Danke!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil xl oder standard?

Beitrag von sTanja »

Prima, das freut mich.
Viel luftiger als eine Tragehilfe kann es nicht werden. Theoretisch gäbe es zum Beispiel den Kokadi Flip Performance, mit Netzeinsätzen. Aber gegen die wärmste Stelle an Babys Bauch hilft das leider auch nur beschränkt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“