Wandern mit 1jährigem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wandern mit 1jährigem

Beitrag von Zweierlei »

tinchen382 hat geschrieben: 06.06.2018, 21:27 Scheinen ja doch viele die Deuter Kraxe zum wandern zu nutzen

Zweierlei, ja das Oberstdorf im Allgäu meine ich . Wohnt ihr da in der Nähe ? Wir fahren ab dem 21.7. für zwei Wochen. Falls du sie dann nicht brauchst , würde ich evtl. auf dein nettes Angebot zurück kommen
Tinchen, ich wohn in 83562 Rechtmehring...liegt nicht im Allgäu sondern östl. von München - ich kanns aber auch bei meinem Göttergatten in der Arbeit deponieren, der arbeitet mitten in München. Ich klär mal ab ob wir die Kraxe überhaupt mit in Urlaub nehmen, wir sind schon ab Anfang August unterwegs...das würd sich wohl leider überschneiden...kann aber sein, das wir sie gar ned brauchen. :)
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wandern mit 1jährigem

Beitrag von tinchen382 »

Ganz lieb von dir. Ich habs grade mal in den Routenplaner eingegeben. Es liegt leider gar nicht auf dem Weg und wäre ein ziemlicher Umweg. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Trotzdem nochmal danke für das Angebot
07/07 ,04/10 und 06/17
tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wandern mit 1jährigem

Beitrag von tinchen382 »

Fräulein Hübsch haben wir heute morgen getestet. Wenn ich sie so hoch binde wie es geht., kann der Kleine tatsächlich recht gut gucken. Aber mir drückt es auf den Magen. Ist glaube nichz, dass ich damit bequem länger tragen kann . Beim Tuch habe ich das so nicht. Kind fand es mäßig. Aber wir waren auch noch nicht damit draußen.
07/07 ,04/10 und 06/17
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Wandern mit 1jährigem

Beitrag von sookie »

tinchen382 hat geschrieben: 07.06.2018, 12:35 Fräulein Hübsch haben wir heute morgen getestet. Wenn ich sie so hoch binde wie es geht., kann der Kleine tatsächlich recht gut gucken. Aber mir drückt es auf den Magen. Ist glaube nichz, dass ich damit bequem länger tragen kann . Beim Tuch habe ich das so nicht. Kind fand es mäßig. Aber wir waren auch noch nicht damit draußen.
Trägst du die Fräulein Hübsch apron oder non apron? Bei non apron ist ja noch der Stoff unter dem Knoten, das ging bei mir immer besser :-)

Derzeit tragen wir meist in der Luemai, sind aber auf der Suche nach einer Fullbuckle fürs wandern, daher lese ich hier mal mit.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wandern mit 1jährigem

Beitrag von tinchen382 »

Ah, danke. Ich habe das grade mal gegoogelt. Ich trage mit dem langen Rückenteil. Ich schau mir das morgen mal genau an mit dem Umfädeln aufs kurze Rückenteil und versuche es dann noch mal. Ich danke dir für den Tipp.
Ich denke, das ich die Kokadi Flip und die Emai Baby mal testen werde. Mal schauen, ob davon eine zum wandern in Frage kommt.
07/07 ,04/10 und 06/17
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Wandern mit 1jährigem

Beitrag von sTanja »

Das kurze Rückenteil führt leider dazu, das Dein Kind wieder tiefer sitzt, und der Knoten wahrscheinlich drückt.
Vielleicht könnte Dir ein separates Hüftgurtpolster helfen, das ist bzgl Druck wesentlich angenehmer als Gurtband und Schnalle auf dem Bauch.
Ohne Druck am Bauch, aber mit mehr Gewicht an den Schultern wäre ein Onbu. Ob das Allerdings für eine längere Wanderung bequem wäre, müsstest Du testen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“