Ganz viele Anfängerfragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

RadicalRainbow
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2018, 11:46

Re: Ganz viele Anfängerfragen

Beitrag von RadicalRainbow »

Ganz ganz herzlichen Dank für das Feedback.

letzte Woche gab es hier wohl einen Schub. Es gab viel geschreie und durchstrekcen. Känguruh ging wirklich absolut garnicht (baby rutschte beim strecken immer aus dem beutel) und auch in der WXT war die anhockung praktisch nicht vorhanden durchs durchstrecken. ich war echt frustriert, aber jetzt wird es wieder etwas besser.

Sollte ich allgemein tiefer binden, also auch bei WXT, oder nur beim Känguruh? Sobald sich nichtmehr so durchgestreckt wird versuche ich das Känguruh nochmal tiefer.

Die Kopfkante bei WXT ziehe ich waagerecht nach außen fest weil mir das von der Hebamme so gesagt wurde und auch in den bindevideos meist so gezeigt. ich hatte jetzt noch einmal einen bindeversuch mit twist und meiner meinung nach besserer anhockung und ganz viele Bindeversuche mit schrecklicher anhockung (baby hat sich durchgestreckt), gibt es da noch irgendwas dass ich tun kann um die anhockung zu verbessern? insbesondere wenn das baby sich durchstreckt? Selbst nachbinde hat meist nciht geklappt.

Danke und liebe Grüße!
Liebe grüße vom chaotischen Regenbogen. Seit (04/18) Elter vom Nasenbärchen
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Ganz viele Anfängerfragen

Beitrag von Mambu »

Hey,

ich würde dir noch empfehlen die WXT etwas weiter unten anzusetzen. Zwischen Axel und Kopfkante sollte etwa eine Handbreite Platz sein.
Außerdem könntest du versuchen, die Stränge weiter außen auf den Schultern abzulegen. Das ist oft angenehmer, weil das Kreuz dann nicht so hoch im Nacken sitzt.
Ich bin keine Trageberaterin, aber das wurde mir in der Trageberatung empfohlen und im Forum habe ich es auch schon oft gelesen und fand es selbst auch bequemer so.

Das Känguru habe ich leider nie so richtig hinbekommen. Da sieht deins schon echt gut aus...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Ganz viele Anfängerfragen

Beitrag von Mambu »

Hier ist noch ein Beitrag von Posy (erfahrene Trageberaterin) zur Anhockung in der WXT. Vielleicht hilft dir das?

viewtopic.php?f=3&t=201318&p=4511897&hi ... e#p4511897
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Ganz viele Anfängerfragen

Beitrag von sTanja »

Das mit der Kopfkante seitlich festziehen passt so, prima. Vielleicht hilft es dann, darauf zu achten, die Kopfkante ein kleines Stück weiter vom Hals entfernt zu parken, eher mittig auf der Schulter.
Generell sollte man darauf achten, das die Kopfkante bei Känguru und Wickelkreuztrage quasi minimal unterhalb der Achsel läuft. Beim Känguru, um genug seitlichen Halt an der Schulter zu bekommen, und bei der Wickelkreuztrage, damit das Tuch nicht in der Achsel zwickt. Eine Handbreit tiefer geht sich aber zum Beispiel bei kleinen und breiten Menschen wie mir nicht ganz aus.
Das Durchstrecken wird vermutlich schubbedingt sein. Das ist anstrengend, legt sich aber sicher bald wieder.
Für diese Zeit ist die Wickelkreuztrage etwas praktischer, da sie zumindest sicher hält, auch wenn das Ergebnis mit durchstreckendem Kind nicht so gut wird wie gewohnt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“