TH zum Wandern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3086
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: TH zum Wandern

Beitrag von Larala »

Danke euch. Jetzt habe ich erstmal Stoff zum googeln :)

Ich glaube, wir haben den Ergobaby Adapt. Der Hüftgurt ist an sich schön breit und gut gepolstert, aber mich stört es einfach, dass der Gurt dann am Bauch oder am unteren Rücken zieht. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Mit der Polsterung oder Form hat das weniger zu tun, sondern einfach mit der Gewichtverteilung. Ich will lieber mehr Gewicht auf den Schultern und dem oberen Rücken.
Die beiden anderen TH, die ich probiert hatte, habe ich sehr hoch getragen und hatte dadurch den Bauchgurt auf dem Magen. Das war echt unangenehm.

Die Hybridtragen sind ganz neu für mich. Die schaue ich mir mal an.

Der Tipp mit dem Wechselshirt ist auch sehr wertvoll!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: TH zum Wandern

Beitrag von Sibi »

Auch wenn es nicht die Frage ist, sind mein Mann und ich kürzlich wieder mal zum Ergebnis gekommen, dass nichts bequemer ist als ein Tragetuch, das zum Rucksack gebunden wird - auch und gerade beim Wandern. (Wobei wir einen Rucksack und zwei Tragekinder hatten, also entweder einer zwei Kinder tragen musste und der andere den Rucksack oder einer Rucksack plus Kind vorn und der andere dann das zweite Kind auf dem Rücken.)
Das Tragetuch ist auch als Ablage / Picknickdecke für Pausen ideal.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: TH zum Wandern

Beitrag von KaLotta »

Ich habe mal gelesen, dass die Träger aus Meshgewebe scheuern können auf nackter Haut. Ich glaube, mamoto hatte das bei einer Th.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: TH zum Wandern

Beitrag von posy »

Ah, da kannst du ja direkt einen wieder aussortieren. 😉

KaLotta hat geschrieben: 27.05.2018, 21:35 Ich habe mal gelesen, dass die Träger aus Meshgewebe scheuern können auf nackter Haut. Ich glaube, mamoto hatte das bei einer Th.
Da muss man schauen; aber meist ist das Rückenteil mit Mesh.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: TH zum Wandern

Beitrag von KaLotta »

Ich glaube, es ging darum, was zum Kanga schön luftig ist und dass die Träger immer so nassgeschwitzt sind. und dass eben diese eine Trage Mesh an den Trägern hatte. Wenn mich nicht alles täuscht 🙈
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: TH zum Wandern

Beitrag von posy »

Genau, Kanga war das Thema.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: TH zum Wandern

Beitrag von KaLotta »

große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Ninalein

Re: TH zum Wandern

Beitrag von Ninalein »

Hallo Larala!

Wir sind viel in den Bergen unterwegs und mit unserer MilaMai eigentlich sehr zufrieden. Was aber schon heftig ist, ist das Schwitzen. Geht Ihr denn Wandern oder macht Ihr richtige Bergtouren? Wenn ich schon ein Lauflind hätte und viel Wandern würde, würde ich auch mal eine Kraxe ins Rennen werfen. Haltung des Kindes wohl nicht ideal, aber das mit dem Schwitzen ist echt ein Thema.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3086
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: TH zum Wandern

Beitrag von Larala »

So, ich habe jetzt Den Lennylamb Onbuhimo und den Onbuhimo von Huckepack mit optionalem Hüftgurt zum Ausprobieren hier. Mein erster Eindruck ist, dass das Tragen eigentlich sehr bequem ist. Aber längere Strecken habe ich noch nicht getestet.
posy hat geschrieben: 27.05.2018, 17:46 Für den Huckepack gibt es einen eigenen Hüftgurt, der wesentlich breiter ist als der vom Buzzibu und für viele andere Onbuhimos auch passt (z.B. von Lenny Lamb, Madame Jordan oder Fidella).
Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man den Huckepack-Hüftgurt am Lennylamb Onbuhimo befestigt? Ich blicke da noch nicht ganz durch.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3086
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: TH zum Wandern

Beitrag von Larala »

Heute hat mein Mann den Lennylamb Onbuhimo getestet und fand ihn nicht so furchtbar bequem. Wir dachten beide, dass er eigentlich noch höher sitzen müsste, aber er fand die Schultergurte schon ganz schön eng. Noch enger und sie hätten ihn gekniffen. Töchterchen konnte aber nicht über seine Schulter schauen. Er meinte auch, dass das meiste Gewicht auf seinem mittleren Rücken (auf Höhe ihres Popos) liegt, nicht auf seinen Schultern. Mir kommt sie generell im Onbuhimo viel enger eingeschnürt vor, viel flacher angedrückt und breiter gespreizt als im Tuch. Hat jemand Tipps für uns, wie wir den Sitz noch verbessern können?
P1120857-s.JPG
P1120860-s.JPG
P1120859-s.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“