Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

Dann geht es nächste Woche wohl in die letzte Testrunde und ich schau mir den Ergo an. Madame Jordan habe ich jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort. Daneben habe ich mir jetzt doch noch ein Testpaket Zwergennest und Milamai bestellt. Falls das alles nichts wird, hole ich mir die Emei. Die war zwar an den Schultern nicht allzu angenehm, aber irgendwie hab ich mich ein bisschen verliebt. Ist halt ne tolle Kombi zwischen Tragetuch und fullbuckle. Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

@ Marla: Du hattest ja den adapt im Vergleich zum 360 Ergocarrier empfohlen? Meinst Du damit den 360 omni oder den alten 360 carrier? Dachte, adapt und omni 360 unterscheiden sich nur in ganz wenigen Punkten...
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Marla84 »

Da hast du natürlich Recht. Ich hatte den ersten 360 im Kopf. Den Omni hab ich noch nicht so präsent auf dem Schirm wie 360 und Adapt. Den hatte ich selbst noch nicht oft in der Hand. :oops:

Bei Madame Jordan gibt es auf jeden Fall die Option Tragen zu testen.

Wenn du dein bisheriges Testpaket noch da hast mit der Emai schick mir wirklich gerne Fotos. Ich vermute ja ein wenig, dass deine Schulterschmerzen bei Emei und Buzzidil zumindest teilweise an den Einstellungen liegen. Wenn der Bauchgurt zum Beispiel nicht ordentlich sitzt, dann kann das Gewicht nur auf den Schultern lasten...
Das ist wie bei BHs. Wenn das Unterbrustband falsch oder nicht festgenug sitzt, nützen die besten Träger nichts, dann hat der BH gar nicht die Möglichkeit zu entlasten. :mrgreen:
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

Alsoooooo. Die Ergobaby Adapt in der kühlen Mesh-Ausführung ist gelandet und wurde gleich ausprobiert. Ich habe den Steg auf die kleinste Einstellung eingestellt, trotzdem wirkt er auf mich noch zu groß. Ihre Waden waren danach auch gerötet, als hätte der Stoff eingeschnitten. Ansonsten ist die Trage sehr bequem und auf den Schultern spüre ich keinerlei Gewicht. Der "Stoff" ist gewöhnungsbedürftig. Also hart und vom Gefühl sehr künstlich, viel weiter weg vom Tragetuch geht, glaube ich, eigentlich nicht. Wenn ich mich für diese Tragehilfe entscheide, dann wirklich aus pragmatischen Gründen. Verliebt habe ich mich nicht.

Abgesehen davon hat die Kleine wieder geweint, als sie in der Trage war. Das macht mich echt fertig. Im Tragetuch weint sie auch immer. Deswegen sind Fotos von meiner Maus in einer Tragehilfe auch rar gesät, weil ich das nicht gut aushalte und sie meist schnell rausnehme. Hier sind anbei aber zwei Fotos von ihr in der adapt. Vielleicht kann posy ja mal drüber schauen?

Hab schon überlegt, ob Trage und Tragetuch vielleicht gar nichts für sie sind und ich es mit nem Ringsling probieren sollte oder soll ich weiter dranbleiben? Manchmal schläft sie nach zehn Minuten Weinen im Tragetuch ein, aber wenn sie wieder aufwacht, wimmert sie gleich weiter. Kann es sein, dass die Tuchkanten an den Waden einschneiden? Als wir sie letztens nach dem Tragetuch gewickelt haben, hatte sie auf ganz rote Male unter der Windel, als hätte das Tuch eingeschnitten.

Sie will halt immer viel sehen und am liebsten auf der Schulter oder mit dem Gesicht nach vorne rumgetragen werden. Oder soll ich den omni 360 ergobaby nehmen? Da könnte ich sie zumindest daheim mit dem Gesicht nach vorne tragen vielleicht ohne dass sie weint und sie damit ans Tragen heran führen? Nur irgendwas muss passieren, war heute morgen schon beim Doc und hab wegen ner Rückenblockade zwei Spritzen in den Rücken bekommen. Und bald ist die Elternzeit von meinem Mann rum, bis dahin muss ich zu Hause mobil sein. Sorry, dass es wieder so lang geworden ist. Bin grad einfach echt verzweifelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

Das Front Foto ist zu groß, muss ich ersr noch komprimieren..
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

Endlich die Frontaufnahme...
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

20180522_160217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maiby
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 00:02

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von maiby »

Binde den Steg doch noch mit einem Schnürsenkel mehr ab, der ist noch zu breit, ja.
Ansonsten, wenn hier für Buzzi oder Emei nicht doch noch bessere Einstellungen gefunden werden, könntest du den ergo doch für euch nehmen - wenn er letztendlich euch beiden bequem ist.
05/15 & 04/18
Lilalama
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2018, 00:06

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Lilalama »

Findest du, sie sitzt ok drin? Ich selber kann das nicht so super beurteilen.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Eiermilchlegende Wollmilchtrage

Beitrag von Marla84 »

Liebe Dani,
danke für die Fotos!
Die Trage ist eindeutig noch zu groß für deine zarte Maus. Da spielt es keine Rolle wer von uns Mods draufschaut. ;)
Der Steg sollte kurz vor der Kniekehle enden. Bei deiner Tochter geht er ein ganzes Stück darüber hinaus. Da wundern mich rote Stellen an den Waden nicht. :(
Versuch mal den Steg mit einem dünnen Schal, Spucktuch oder Band noch ein Stück abzubinden, um ihn noch etwas schmaler zu bekommen und mach dann bitte nochmal ein Foto.
Es kann gut sein, dass das bei der Kombination aus dem recht steifen Material und der Menge an überschüssigem Steg nicht ausreicht, aber ich würde es zumindest mal probieren, wenn dir die Trage so bequem ist. :)

Die anderen Tragen hattest du schon zurückgeschickt?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“