Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
DaniCro
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2018, 15:25

Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Beitrag von DaniCro »

Hallo liebe Trageprofis!

Ich habe für mich und meine Tochter, die fünf Wochen alt ist, schon ziemlich groß ist und 5 kg wiegt, ein Buzzidil babysize bestellt, aber ich habe den Eindruck, dass sie überhaupt nicht gut darin sitzt. Könnt ihr vielleicht mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Der Po ist in gerader Linie mit den Knien. So soll es doch nicht sein oder? Kann es sein, dass der Steig immer noch zu breit ist für sie? Kleiner kann ich ihn nicht mehr stellen. Muss dazu sagen, ich bin Trageanfängerin.

Liebe Grüße

Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Beitrag von Reh »

Ich bin kein Profi, aber probier mal, sie innerhalb der Trage tiefer zu setzen, also quasi ein kleines Stück vor den Bauchgurt und nicht komplett oben drauf ... das klappt bei uns recht gut.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
maiby
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 00:02

Re: Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Beitrag von maiby »

Zusätzlich (wenn sie richtig im Beutel sitzt, aber der Steg trotzdem noch zu groß ist), kannst du den Steg noch abbinden, zB mit einem Schnürsenkel.
05/15 & 04/18
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Beitrag von Marla84 »

Liebe Dani,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns! :)

Die Tipps die schon kamen gehen schon in eine sehr gute Richtung!
Bevor du die Strippen ganz festziehst (aber nachdem der Sicherheitsgurt im Nacken geschlossen ist), würde ich dir empfehlen deine Tochter noch einmal nachzupositionieren. Dazu greifst du gleichzeitig rechts und links mit der flachen Hand oben zwischen Rückenpanel und Rücken deines Kindes und streichst einmal den Rücken entlang zum Po. Wenn die Hände unter den Oberschenkeln/dem Po deines Kindes angekommen sind, hebst du dein Kind nochmal vorsichtig etwas an und setzt es ein kleines Stückchen von deinem Bauch und dem Bauchgurt entfernt wieder in das Rückenpanel. Anschließend greifst du nochmal rechts und links an die Außenkante des Rückenpanel und ziehst sämtlichen „überschüssigen“ Stoff Richtung Knie des Kindes.
Danach ziehst du die Bänder fest.

Soweit erstmal als erster Tipp aufgrund der Frontalaufnahme. Vielleicht magst du das bei Gelegenheit mal ausprobieren und ansonsten nochmal eine Aufnahme von der Seite machen. Meist lässt sich die Position aus der Ferne besser beurteilen wenn man ein Foto von vorn und eins von der Seite sieht. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Beitrag von Marla84 »

Ach so, eine Kleinigkeit fällt mir noch auf:
Schieb mal bitte die Polster auf Kniehöhe in die Trage rein. Dann ist es dort zum einen bequemer für deine Tochter und zum anderen lässt sich die Breite des Steges etwas besser beurteilen. 😊
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Ich krieg keine gute Haltung im Buzzidil hin...

Beitrag von Marla84 »

Und noch eine Nachfrage weil ich es auf dem Handy grad nicht sicher erkennen kann: Hast du die Schultergurte am Rückenteil befestigt oder am Bauchgurt?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“