Baby mag nicht getragen werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
FiniNine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 11:28

Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von FiniNine »

Hallo zusammen,

ich bin langsam etwas verzweifelt...
Meine kleine 4 Monate alte Tochter mag nicht getragen werden. Wir hatten erst eine Fräulein Hübsch, die movhte sie absolut nicht, sind dann noch zu einer Trageberatung und haben da die Emaibaby geholt, das ging erst gut, jetzt wieder gar nicht. Kinderwagen ist auch nichts, sid möchte auf den Arm und nach vorne getragen werden, was ja nicht gut ist!
Hat jemand einen Tipp für uns?

Viele Grüße!
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von pqr »

Könnte es sein, dass sie mehr sehen will?
Da half hier (rel. hoch) auf dem Rücken tragen sehr.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von Mandala345 »

Oder seitlich im Sling
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von knorzelporz »

Wir hatten mit pippi genau das selbe - seitlich im sling war der Durchbruch. Das mochte sie zu Beginn auch nicht immer, aber nach und nach hat sie sich zum supertragling entwickelt (die heute mit fast 3 kurz in den sling gebunden werden wollte ;)).
Wir haben für den sling eine beratung gebraucht, am anfang wars doch recht knifflig.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von Reh »

Ich hätte spontan auch seitlich im Sling vorgeschlagen!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
FiniNine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 11:28

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von FiniNine »

Danke für eure Antworten!
Und genau, sie will gucken! Was genau ist eine sling? Könnt ihr mir da vielleicht einen Namen nennen!
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von Sommermama2017 »

Ein Ring Sling ist ein relativ kurzes Tuch, was durch zwei Ringe gefädelt wird, wo man dann auch festzieht.

Hier war es auch besser zum mehr sehen können.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Das ist genau das Alter, in dem der Sehsinn unserer Kinder einen Sprung macht: Konnten sie bisher nur in der Nähe scharf sehen, so können sie jetzt quasi auf Fernsicht umschalten und das eröffnet natürlich ganz neue Perspektiven. :D Das fordern unsere Kinder auch ein, indem sie eben eine bessere Aussicht wollen. Das ist nicht so gut gegeben, wenn wir sie vor unserem Torso tragen. :wink:

Der Ringsling ist eine praktische und schnelle Möglichkeit, seitlich zu tragen. Habt Ihr das Frl. Hübsch noch? Damit geht es auch.
Für viele ist das auch die Motivation mit dem Rückentragen zu beginnen. Das geht mit Eurer Emei ganz schnell.

Ich hoffe, diese Tipps helfen euch weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
FiniNine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 11:28

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von FiniNine »

Vielen lieben Dank für die Antworten, Fräulein Hübsch haben wir noch und ich habe gestern mal versucht, sie seitlich zu tragen, habe das binden aber nicht so richtig hinbekommen und versuche es heute nochmal!
Gestern mochte sie aber auch in der Emaibaby sein, wenn richtig viel Action um sie rum ist und die Sonne nicht so nervt!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby mag nicht getragen werden

Beitrag von posy »

Das seitliche tragen bekommst du noch hin. Das ist zu Anfang ungewohnt!
Ich freue mich, dass es jetzt besser zu laufen scheint!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“