Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Chenille
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2018, 10:45

Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Chenille »

Hallo Ihr!

Ich brauche Mal euer Wissen und eure Erfahrung. Ich bin gerade mit unserem 4. Kind schwanger und bald ist es soweit.
Bisher habe ich meine Kids im Tuch und später der Manduca getragen. Tuch fand ich allerdings immer auch bisschen nervig/unpraktisch, da mein Mann sehr viel größer ist und wir dementsprechend ein sehr langes Tuch haben :-).
Ich dachte mir jetzt, dass ich mir zum 4. Kind innerhalb von 6,5 Jahren noch eine Tragehilfe gönne und liebäugel jetzt mit der limas oder der von Storchenwiege.
Könnt ihr eine mehr empfehlen als die andere?

Oder was ganz anderes? Es gibt da so viel, dass ich inzwischen ganz überfordert bin...

Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Sandra
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
Chenille
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2018, 10:45

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Chenille »

PS: ich würde gerne mehr oder weniger von Anfang an mit der Tragehilfe tragen können...
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von suttine »

Also die Storchenwiege ging hier mit Gr. 62 / 5 kg? oder 6? bis zu einem Dreivierteljahr.
Spricht was gegen ein zweites kürzeres Tuch?
mit S. (12/2015)
Chenille
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2018, 10:45

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Chenille »

Danke für deine Antwort! Ich hätte gerne eine half buckle Lösung :-)...
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Grizelda »

Ich habe die Limas so ziemlich ab Geburt genutzt (sehr schmales Kind mit 2,7 kg auf 52 cm) und war eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass die Maus da ganz gut drin gestützt war. Und persönlich finde ich die mit den Trägern über die Schulter ln aufgefächert auch ganz bequem.

Der Wechsel zwischen meinem Mann und mir ging total unkompliziert, einfach Hüftgurt enger ziehen, fertig.

Aktuell nutze ich die Limas auch immer mal wieder, um auf dem Rücken zu tragen, funktioniert auch gut.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von sTanja »

Half Buckles gibt es ja eine ganze Menge. Und pauschal kann man immer schlecht zu einer bestimmten Tragehilfe raten, eine Anprobe ist immer empfehlenswert.
Was ich Dir sagen kann, ist, das es den Storchenwiege Carrier in zwei Varianten gibt, und die Half Buckle Variante später, mit großem Tragling, einen eher weiten Hüftgurt hat. Ist der Träger sehr zierlich, wäre die Slim-Variante mit Bindegurt sinnvoll.
Das Rückenpaneel ist eher großzügig geschnitten, und ist ab Geburt eher nur für propere Babys.
Die Limas würde theoretisch bei zierlichen Babys etwas früher passen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Mambu »

Ich hatte die Limas und habe die Erfahrung gemacht, dass unser Baby sehr schnell zu groß und zu schwer wurde. Nach vier Monaten war die Trage gerade so noch passend. Nach fünf dann schon klein.
Das hing aber auch mit dem gewählten Tuch (Ada Malachit) zusammen. Das fand ich sehr weich und zu dünn.
Inzwischen bin ich nach unzähligen Tests auf eine Madame Jordan Wrapcon umgestiegen. Damit komme ich jetzt gut klar und die wächst noch ne Weile mit...
Ich empfehle auch, ein paar Sachen zu testen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Chenille
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2018, 10:45

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Chenille »

Ich danke euch allen für eure Tipps und Antworten!

Leider muss ich gestehen, dass ich jetzt eher noch verwirrter bin als vorher :)
Die Madame Jordan Wrapcon ist sehr schick, aber mir, glaube ich, zu viel Stoff insgesamt für ein Hochsommer Baby...
Ich sehe schon, ich muss mir vermutlich doch echt ein paar in echt angucken.
Danke euch auf jeden Fall noch mal!
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
maiby
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 00:02

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von maiby »

Wir tragen seit ein paar Tage nach der Geburt im Sling sowie im kokadi Flip und Wrapstar, wobei mir der Flip mit steigendem Gewicht unbequem wurde und ich mit der Wrapstar absolut glücklich bin (ist auch absolut nicht kompliziert zu binden!). Von kokadi gäbe es noch die TaiTai. Die Frl Hübsch habe ich noch vom Großen, aber die breiten Träger sind manchmal sehr nah an meinem Hals - ich teste sie aber weiter. Alles natürlich in babysize.

Ohne Ausprobieren geht’s leider nicht.
05/15 & 04/18
Chenille
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2018, 10:45

Re: Limas oder Storchenwiege Carrier oder...?

Beitrag von Chenille »

Ihr Lieben!

Ich habe kurz vor der Geburt dann die Storchenwiege Trage geschenkt bekommen und bin echt angetan. Ich würde unseren Sohn da mit seinen noch nicht ganz vier Wochen zwar noch nicht stundenlang drin Tagen wollen, aber für einen kurzen Trip zur Eisdiele mit den anderen dreien funktioniert es prima.
Danke noch mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“