Doch noch einen Ring Sling ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

carol
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2015, 09:20

Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von carol »

Hallo liebe Mamis,
mich hat das Tragefieber wohl gepackt :D
Ich trage unsere Maus (5 Monate) bisher im Bondolino iund das mehrere Stunden täglich.Ich habe zwar auch ein Tragetuch,aber bin nicht so begabt und wir beide werden dann schnell ungeduldig(es geht hierbei um den Hüftsitz).Ich bräuchte aber eine Alternative für zwischendurch,zb Garten,Waschküche usw. und dachte dabei an den Ring Sling.Ich habe mit die Bindeanleitung bei Hoppediz mal angeschaut,es sieht aber mal wieder schrecklich kompliziert aus....Gibt es noch weitere Alternativen um auf der Hüfte zu tragen? Wie lange kann man überhaupt bequem auf der Hüfte tragen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen
Großer Bub (10/12)& kleines Mädchen (11/17)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von MelliL »

Huhu und Willkommen :)

Ich denke, dass sich die Anschaffung eines Ringslings auf jeden Fall lohnen würde. Er ist nach ein bisschen Übung wirklich sehr schnell angelegt und ziemlich bequem nach meinem Empfinden.

Mein Kleiner wiegt mit seinen knapp 15 Monaten über 12kg und ich trage ihn mehrmals täglich zum Teil länger als eine Stunde darin ohne Schmerzen zu haben wegen der Einseitigkeit. Die Muskeln wachsen ja mit steigendem Tragegewicht. :D

Es gibt, wie auch bei den Tüchern, unterschiedliche Materialzusammensetzungen und Webarten. Je nachdem lohnt es sich, auch danach zu schauen was für ein Bröckchen geeignet ist.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
carol
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2015, 09:20

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von carol »

Ja,das ist wohl eine Wissenschaft an sich ;)
Wir wohnen leider sehr ländlich und hier gibt es keine Möglichkeit sich das ganze vor Ort mal anzuschauen...
Es gibt ja auch schon welche für ca 30€,aber wenn‘s dann eben am Komfort hapert bringt es ja auch nichts.
Großer Bub (10/12)& kleines Mädchen (11/17)
Lösche Benutzer 24617

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ich bin ein Sling Fan! Im Endeffekt muss man einfach nur üben bis man irgendwann das System versteht. Eigentlich ist es richtig simpel.
Und gerade mit erst 5Monaten kann man so viel üben...und für´s kränkelnde Kleinkind, für das Kind das es nicht mehr vom Spielplatz nach Hause schafft...einfach perfekt, um alle "es lohnt sich eigentlich nicht, jetzt ein Tuch mitzunehmen oder einzupacken"-Lücken zu schließen.
carol
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2015, 09:20

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von carol »

Und meint ihr es tut sich ein „billiges“ Modell oder MUSS es der Marktführer sein?
Großer Bub (10/12)& kleines Mädchen (11/17)
Lösche Benutzer 24617

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Nee, kann billig sein!! Kannst ja mal im Forum nach dem Modell suchen oder hier fragen, wie das Modell so ist. Im "Kaffeeklatsch"-Forum gibt es viele Experten, die dir sagen, was anfängertauglich ist.
Oder du fragst hier im Thread.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von posy »

Was auch immer der Narktführer ist:Nein. 😉
In deinem Fall würde ich nach einem guten gebrauchten Ringsling schauen, die sind oft ab 40 Euro zu haben und schon eingetragen.

Hier im Forum gibt es auch eine gute Bindeanleitung. Mit etwas Übung bekommst du das sicher hin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von posy »

Fast vergessen: herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carol
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2015, 09:20

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von carol »

Danke :)
Angemeldet bin ich ja schon seit Ewigkeiten,nur nicht so aktiv...und toll,dass gleich so viele Antworten kamen. ich habe mir soeben ein günstiges Modell bestellt,da kann ich mal schauen ob das System überhaupt was für uns ist.
Großer Bub (10/12)& kleines Mädchen (11/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Magst du verraten, was du für einen bestellt hast?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“