Doch noch einen Ring Sling ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von posy »

Ganz normal am Anfang, das wird besser!
Bequem ist es leider so gar nicht,tut schon weh an der Schulter und im Nacken.Mache ich was falsch oder muss sich die Muskulatur erst dran gewöhnen?
Ja, es braucht Gewöhnung. Für viele ist der Sling auch grundsätzlich nach 30 Minuten nicht mehr bequem.

Verbesserung der Technik? Das lässt sich ohne Foto schlecht sagen. Meine Ferndiagnose: Wahrscheinlich hast du zu viel Tuch eng am Hals. Das passiert z.B. wenn die Ringe zu weit nach unten wandern. Die sollten unter deinem Schlüsselbein liegen. Könnte mit der Faltung insofern schwierig sein, dass die quasi gar nicht wandern dürfen. Also schön weit oben, auf der Schulter platzieren, bevor du dein Baby in den Sling packst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 24617

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Eine gute Technik macht den Sling deutlich bequemer. Manchmal reichen einfach in der "richtigen Strähne" 5-10cm mehr oder weniger angezogen...
Einfach üben, üben, üben...
carol
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2015, 09:20

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von carol »

Hey...
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben,nachdem ihr mir so toll geholfen habt.Hatten ein paar anstrengende Tage,ich glaube die ersten Zähnchen wollen raus und da hab ich es mit dem sling nicht so oft probiert.Ich glaube auch ,dass die Ringe mir zu tief rutschen und jetzt hab ich das Problem ,dass ich das ganze nicht fest genug ziehen kann .Das Tuch “steckt” irgendwie in den Ringen fest -ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) Ich bin guter Dinge und übe weiter ;)
Großer Bub (10/12)& kleines Mädchen (11/17)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von Fernweh »

Positioniere die Ringe weiter oben, achte darauf, dass du losen Stoff von Hinten nach Vorne holst vor dem Festziehen und schau darauf, dass du generell nur noch wenig festziehen musst. Also kein riesiger ultra lockerer Beutel, sondern nur so, dass du dein Kind noch eintüten kannst, dann rutschen die Ringe auch nicht so runter beim Festziehen.

Wenn der Stoff noch recht steif ist, kannst du auch darauf sitzen, schlafen, usw. und vor allem viel binden!

Achja, und den Stoff vor dem Festziehen immer gut sortieren. Am besten sortierst du ihn gleich nach dem Ausbinden, dann ist er für das nächsten Tragen immer startklar :)

Nur nicht Aufgeben!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Doch noch einen Ring Sling ?

Beitrag von sTanja »

Wenn das Tuch in den Ringen klemmt, sollten folgende Tipps helfen:
-Beutel immer recht eng vorbereiten. Muss viel Stoff durch die Ringe, gibt das oft Gewurschdel.
-Stoff in den Ringen schön sortieren
-Beim Straffen langsam, gleichmäßig, parallel zum Beutel und strahlenförmig festziehen. Das heißt, Kopfkante in die Richtung, aus der sie kommt, und jede weitere Strähne ebenso, immer etwas schräger nach unten.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“