Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 24537

Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Kann mir jemand eine fulllbuckle Trage empfehlen, in der ein 70cm großes Kind bereits über die Schultern schauen kann? Wir hatten mal einen Onbu von Madame Jordan da und ich bin damit nicht wirklich glücklich geworden. Was einfach nicht bequem. In meiner halfbuckle bekomme ich sie nicht hoch genug, im Ergo auch nicht. Ich möchte nur sehr ungern nun für auf dem Rücken ebenso viele Tragen testen müssen wir einst für vorne. Aber die Kleine ist gerade weder vorne noch auf dem Rücken für längere Zeit glücklich und verrenkt sich in alle Richtungen im mehr zu sehen. In den Kinderwagen mag sie allerdings auch nur sehr kurz und auf der Hüfte tragen finde ich auch mit Tuch nicht lange bequem.

Lieben Dank für eure Tips!
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6854
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Jia »

Mit unserer alten Manduca kann ich die Kleine so hoch bekommen, dass sie über die Schulter sehen kann. Sonderlich bequem ist es für mich dann aber nicht mehr, der Hüftgurt sitzt dann fast auf dem Ansatz des Rippenbogens.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Serafin »

Tuch am Rücken. Das geht find ich am Besten. Aber ich träg auch am liebsten Tuch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von posy »

Rein theoretisch ja. Aber wie Jia schon schrieb: Den Hüftgurt hast du dann sehr weit oben, bei einem so kleinen Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Rippen. Das findet nicht jeder bequem.

Die Grundkonstruktion eines Fullbuckle mit einem so stark ausgeformten Hüftgurt ist für größere Kinder, für Toddler gedacht. Der Hüftgurt ist so geformt, damit er viel Gewicht aufnehmen und auf den Hüftknochen ableiten kann. Das ist für Euch vom Gewicht her vielleicht noch nicht nötig, insofern kannst du den Hüftgurt höher tragen. Aber - wie gesagt - die Konstruktion entspricht dem eigentlich nicht. Probiere es einfach mal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von AnnaH85 »

Ich finde im ergo geht es prinzipiell nicht so hoch weil er keine stillschnallen hat. Das sind zusätzliche schnallen auf den Trägern. Das macht mmn einen riesigen unterschied. Weiters hilft es wenn die Kids die arme raus nehmen. Wie alt ist dein Kind?

Am höchsten tragen kann ich persönlich im buzzidil Standard versatile, gefolgt vom kokadi flip. Letzteren finde ich bequemer. Aber ohne arme raus geht es prinzipiell nicht so hoch. Und schon gar nicht bei 70cm. Dann spielt der eigene körperbau noch ne Rolle glaub ich.

Nicht sooo hoch tragen geht in der emeibaby und der lennyup obwohl man die emei auch sehr eng stellen kann.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Anja82 »

Also so richtig hoch bekam ich meine Jungs auf dem Rücken nur mit dem MilaMai.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
MilaPupila
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2013, 00:21
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von MilaPupila »

Bei uns funktioniert Buzzidil Versatile auch am besten und ich konnte schon recht früh meinen kleinen gut hoch tragen :)
Kathi mit Julian (*04/13) und Jannis (*09/2016)
ClauWi-Trageberaterin, Physiotherapeutin & Inhaberin von Tragemami-Shop
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Sophia85 »

Ich hab das Vorgängermodell vom Buzzidil, also New Generation glaube ich, und der Kleine konnte bei 71 cm mir über die Schulter gucken, aber nicht meinem Mann. Ich muss den Gurt auch jetzt noch ziemlich hoch nehmen. Da ich einen kurzen Oberkörper habe, ist die ideale Position aber mittlerweile auf Höhe der natürlichen Taille und das finde ich doch eigentlich recht bequem.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Oxymoron »

Puh, bei 70cm ging es hier nur im Flip ansatzweise. Fast über die Schultern schauen konnte das Knautschbäckchen im Buzzidil Versatile. Mit der New Generation des Buzzidils und mit der Emei bekam ich das Kind nie so hoch. Der Hüftgurt hing so oder so immer direkt unter meinen Rippen. :lol:
Entsprechend: Das ist, wie die anderen schon schrieben, echt total Träger-abhängig.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Lösche Benutzer 24537

Re: Fulllbuckle zum über die Schultern schauen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Danke euch! Wir treffen uns bald wohl doch mit einer Trageberaterin und üben den ER :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“