Kopfhaltung Kokadi TaiTai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schmetterling
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2018, 08:42

Kopfhaltung Kokadi TaiTai

Beitrag von Schmetterling »

Hallo,

ich benutze die Kokadi TaiTai Toddler Trage. Ich finde, dass der Kopf zu doll nach hinten fällt, hoffe man erkennt dies auf dem Foto.

Die Trage wird ab einer Größe von 74 empfohlen meine Kleine (4 Monate) ist aber erst 68. Habe schon überlegt ob es vielleicht daran liegt, denke aber letztendlich nicht, dass das die Ursache ist.

Oder ist die Trageposition in Ordnung?

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kopfhaltung Kokadi TaiTai

Beitrag von sTanja »

Hallo und herzlich willkommen!
Die Angaben für Kleidergrößen bei den Tragehilfen sti.men zwar überwiegend, aber je nach Proportionen des Tragepaares kann das durchaus abweichen.
Was mir hier abgesehen von der Kopfhaltung als erstes auffällt, ist, das mir die Trage etwas zu locker aussieht, und Dein Baby dadurch etwas in sich zusammengesunken.
Wenn Du Dich mit geraden Schultern nach vorne beugst, bleibt sie dann dicht an Deinem Körper? Erst wenn sich da keine Lücke mehr auftut, ist sie fest genug gestützt.
Die Kopfhaltung: wichtig ist, das die Atemwege frei sind. Ich empfehle da eigentlich lieber, das Köpfchen seitlich zu drehen und die Kopfstütze zum Nackenhörnchen zu rollen und die Bänder dann seitlich um die Trägeransätze zu knöpfen.
Wie genau hier der Kopf liegt, und ob die Nase frei ist, lässt sich auf dem Foto schwer erkennen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Schmetterling
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2018, 08:42

Re: Kopfhaltung Kokadi TaiTai

Beitrag von Schmetterling »

Danke für die Rückmeldung und den Tipp. Das fester Binden hat schon geholfen. Sie sackt nicht mehr so zusammen. Allerdings schaffe ich es nicht sie noch fester an mich zu binden, da ich erstens das Gefühl habe sie dann zu erdrücken und zweitens geben die Bänder der Trage auch immer wieder nach beim zubinden. Ich werde es aber weiter versuchen fest bzw. fester zu binden.
Das Köpfchen dreht sie leider oft nicht zu Seite. Aber ich denke die Haltung des Kopfes ist nun super. Das Kinn liegt auf meinem Brustkorb und die Nase ist frei. Ist die Haltung ansonsten jetzt ok?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“