Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Beitrag von lavalava »

Hallo,
mein Kleiner wird demnächst 4 Wochen alt. Wir haben einen Kinderwagen, den er durchaus mag, aber ich denke, wir werden uns auch eine Trage zulegen. Nach einem Tipp von einer Freundin habe ich mir schon eine Ringsling gekauft. Jetzt überlege ich halt, ob neben der geplanten Trage und der Ringsling überhaupt noch ein Tragetuch sein muss. Und wenn nicht, macht es dann Sinn, jetzt schon eine Trageberatung aufzusuchen? Hatte mal gelesen, dass die Babytragen erst ab 3 Monaten empfehlenswert sind. Irgendeine Beratung hätte ich aber gern, da es gefühlt eine Million Tücher und Tragen gibt :(
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Beitrag von Serafin »

Du kannst ab Geburt tragen. Und ich würd jetzt nix einfach so kaufen, sondern eben in ne Beratung gehen, da kannst du dann schauen, was dir und dem Baby so gut passt.

Bei uns ist es z.B. so, dass mein Mann eine Trage hat, ich kann mit der auch gut tragen. Aber lieber trag ich einfach im Tuch. Bis heute, auch wenn das Kind schon fast 2,5 ist, ist es für mich am bequemsten. Mein Mann mag Tuch aber gar nicht.

Ich würde bald eine Beratung machen und mich einfach durchprobieren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Beitrag von Sumpfnudel »

Hier noch eine Stimme für eine Beratung...das Sumpfnüdelchen war grad dreieinhalb Wochen alt, als wir unsere hatten. Die Beraterin (auch eine SuTlerin im Übrigen :wink: ) kam mit einem Riesenkoffer voller Probiermaterial, ganz vielen Tipps und Tricks und hat eingehend mit uns geübt, bis ich die gewünschte Bindeweise sicher beherrschte. Tags drauf beim ersten "Alleine-Binden" gab's noch einen Gratis-Check via WhatsApp... und das Ganze hat gerade soviel gekostet wie einmal Italiener für Zwei - eine der besten Investitionen aus der Babyzeit überhaupt! :smilie_und_kind:
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Beitrag von lavalava »

Hab jetzt schon bestimmt viermal bei der nächsten Tragebratung angerufen, aber entweder geht der AB ran oder gar nichts. Hmpf. Naja, immerhin hab ich mich mal ein bisschen mit den verschiedenen Systemen beschäftigt und Half Buckle scheint mir ganz günstig zu sein.
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Beitrag von klecksauge »

Sie wird sich sicher melden!
Die meisten machen das nebenberuflich und/oder neben Kindern und Familie!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Wann macht eine Trageberatung Sinn?

Beitrag von lavalava »

Heute waren wir (ich+Mann+Kind) bei der Tragebratung und ich fand es klasse. Der Kleine hat sich auch ganz brav mehrfach ins Tuch und die Tragehilfe einbinden lassen. :-) Wir haben uns sowohl für ein Tragetuch als auch die Hop-Tye Conversion entschieden. Mal sehen, wie wir damit fahren.
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“