Tragen plus Sachen transportieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich hatte/habe immer Baby/Kleinkind in Tuch/tragehilfe vorn oder hinten plus große wickeltasche mit Schulterriemen, die ich auch als Handtasche nutze und in der auch wechselsachen und Medikamente sind, auch inhalative.
Ich bekomme es immer hin, dass der Schulterriemen das Kind nicht einquetscht. Rucksack mag ich nicht aus Angst vor Diebstahl, eine Handtasche, die nur über einer Schulter hängt, ebenfalls nicht, weil mir 2010 mal eine aus der Hand geraubt worden ist.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Haasi23 »

Hier mal Onbag mit Kind. Ich habe sie aber nur, wenn ich das Kind hinten trage:
DSC_4134.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Haasi23 »

Hier ein Bild von der Seite. Ich habe die Onbagträger deutlich kürzer genäht als in der Anleitung und knote die Träger direkt an der Onbag, damit ich nicht noch einen Knoten am Bauch habe. Leider kann man das auch nicht so sehen auf dem Bild.
DSC_5253.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Lösche Benutzer 17612

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hatte auch immer eine selbstgenähte Onbag dabei und finde die total praktisch. Ich hab sie auch ab und an einfach nur um die Hüfte gebunden, man kann sie aber auch an den Buggy binden als Buggytasche.
In mein Windeletui passten 5 Windeln und ein dünnes Päckchen Feuchttücher, reicht für 2 Kinder. Auf unsere Inhalierhilfe(Vortex) passen sowohl Kinderaufsatz als auch eine Erwachsenenmaske, wobei ich für mich immer ohne Hilfe gesprüht hab. Aber in ne große Onbag passen problemlos auch 2 Inhalierhilfen plus 2 Wasserflaschen( seitlich) plus Ersatzkleidung für 2 Kinder und 2 Yumboxen.
Lösche Benutzer 8492

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Annie, hast du nicht ein extra kleinklappbares Modell gekauft? Dann nimmst du das im Notfall halt mit zum Arzt rein? Oder - wenn das alles so super umständlich und kompliziert ist, fährst du mit dem Auto?
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Der onbag ist ja toll! Wo ist denn der knoten? Vorn auf brusthöhe? Wenn ich es noch schaffe, muss ich einen nähen. Wie cool! Ggf. Eine ähnliche tasche hab ich ....nur die träger ändern.... müsste auch gehen

Sehr praktisch das ganze. Scheint wirklich viel einzupassen. Genial!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Stört das nicht so tief - man hat die Onbag dann ja quasi selber am Po.......?

Und - im Gedränge kommt da jeder einfach mal so ran - aber gut, da ist man mit Kind auf dem Rücken ja eh sensibilisiert. Aber meine Wertsachen würde ich trotzdem da nicht reintun

Als ich vor 17 Jahren mit Tragen anfing gabs das noch gar nicht - schade.
Lösche Benutzer 17612

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Sandküste hat geschrieben: 11.04.2018, 10:42 Stört das nicht so tief - man hat die Onbag dann ja quasi selber am Po.......?

Und - im Gedränge kommt da jeder einfach mal so ran - aber gut, da ist man mit Kind auf dem Rücken ja eh sensibilisiert. Aber meine Wertsachen würde ich trotzdem da nicht reintun

Als ich vor 17 Jahren mit Tragen anfing gabs das noch gar nicht - schade.

Ich hatte eine RV-Tasche auf einen Träger gesetzt, je nach Trageweise konnte man den Geldbeutel auch vorne reinmachen. Man kann die Onbag hinten, seitlich oder als Hüfttasche tragen. Seit ich keine kleinen Kinder mehr habe hat mein Geldbeutel allerdings die Ausmaße einer kleinen Handtasche, das würde auch nicht so gut auf den Onbag- Gurt passen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

GeldBEUTEL - ähm, ja - mit meinem kann ich Gangster in die Flucht schlagen - hey, ich lebe in Berlin ;)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Tragen plus Sachen transportieren

Beitrag von chennai »

Onbag ist wirklich am flexibelsten. Die Knoten sind eigentlich an den Schlaufen an der Tasche, wenn du sie wie ein Rucksack trägst. Meine Lieblingstrageweise war immer ER mit Ringabschluss vorne an der Brust, da konnte ich die Träger von der Onbag auch noch prima durch den Ring wurschteln und musste nicht hinten knoten. Je nachdem reicht es auch, wenn man die Träger unter die Träger einer Trage / Tragetuch durchführt, evtl. einmal kreuzt und wieder zurück, dann stört auch kein Knoten.
Beim Vornetragen bzw. Hüfte (Sling) fand ich immer einen normalen Rucksack am besten. Hatte einen Jack Wolfskin Wickelrucksack, da ist ein wasserdichtes Fach eh dabei für Unfälle oder so, und eine Wickelunterlage.
So ein Windeltäschchen ist auch praktisch, v.a., wenn man nicht immer dieselbe Tasche nutzt: Bild Für die Babyzeit bekam ich da Windeln, Feuchttücher, Creme und Wechselklamotten unter.
Ich habe immer sehr hoch getragen, aber ein bisschen über den Po hängt die Onbag schon. Stört aber nicht wirklich, finde ich. Geldbeutel kam bei mir drauf an, wo und zu welchem Zweck ich unterwegs war.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“